Rotary Club: Laufen für guten Zweck

Hits: 1883
Andreas Hamedinger Andreas Hamedinger, Tips Redaktion, 28.05.2018 12:44 Uhr

GALLNEUKIRCHEN. Unter dem Motto „Zusammen sind wir stark“ veranstaltete der Rotary Club Gallneukirchen-Gusental die 11. Auflage des „LAUF MIT“-Events.
 

Dass man soziales Engagement und Sport verbinden kann, zeigt der Rotary Club Gallneukirchen-Gusental jedes Jahr mit seiner Charity-Veranstaltung „LAUF MIT“. Dieses Jahr sammelten die Rotarier einen Spendenbetrag von über 5600 Euro. Dass in den letzten zehn Jahren somit rund 61.000 Euro an den Behindertensport des SV Gallneukirchen übergeben werden konnten, freute insbesondere den Präsidenten des RC Gallneukirchen Leo Oyrer und den Organisator der Veranstaltung Klaus Dorninger.

Spaß stand im Vordergrund

Mehr als 200 Teilnehmer liefen auch heuer die zwei mal zwei Kilometer lange Strecke, bei der nicht die Zeitnehmung sondern der Spaß im Vordergrund stand. Mit dabei waren unter anderem die Vize-Weltmeisterin im Fünfkampf Ivona Dadic, die Schwimmer Lisa Zaiser und David Brandl, die Linzer „Black Wings“ und Teresa Breuer (Special Olympics Gold und Silber (Schi).

Artikel weiterempfehlen:

Kommentar verfassen



Drittes Online-Unternehmerfrühstück

URFAHR-UMGEBUNG. Zum mittlerweile dritten Mal hatten die Teilnehmer des GUUTE-Unternehmerfrühstücks vor Kurzem wieder die Möglichkeit, sich virtuell mit anderen Unternehmern zu vernetzen.

Familienpicknick zum Abschluss des Kindersommers

HELLMONSÖDT. Aufgrund der Corona-Situation wurde das diesjährige Abschlussfest des Kindersommers in Hellmonsödt auf anderer Weise gestaltet.

Schwerer Autounfall zwischen Gallneukirchen und Reichenau

ALBERNDORF/GALLNEUKIRCHEN. Am Nachmittag des 23. Septembers ereignete sich auf der Bundesstraße von Gallneukirchen nach Reichenau ein schwerer Autounfall.

„Minted Records“: Bad Leonfeldner gründet Musiklabel

BAD LEONFELDEN. Mit „Minted Records“ hat der gebürtige Bad Leonfeldner Julius Zwirtmayr ein eigenes Musiklabel gegründet.

Europäische Filmjuwele

GRAMASTETTEN. Die Zusammenarbeit von KuKuRoots mit EU XXL Film und der Gemeinde Gramastetten wird ab Oktober bis Mai 2021 mit neun europäischen Filmhighlights fortgesetzt.

„Kürbisköpfe“

GOLDWÖRTH. Kürbiskernöl schmeckt nicht nur fantastisch, sondern die für die Ernte vorbereiteten „Kürbisköpfe“ sind auch eine Augenweide, wie auf diesem Feld im Grenzbereich von Feldkirchen und ...

Digitale Parlamentsführung

WALDING/ÖSTERREICH. Da Besuche im Übergangsquartier des Parlaments, der Hofburg, wegen der Corona-Pandemie erschwert wurden, hat sich Nationalrätin Claudia Plakolm aus Walding etwas einfallen lassen. ...

Barockkonzert und Matinee in der Pfarrkirche Hellmonsödt

HELLMONSÖDT. Am Sonntag, den 27. September findet um 11 Uhr ein Barockkonzert in der Pfarrkirche Hellmonsödt statt.