Sport 2000 Roth KidsCup: zwei Rennen in Freistadt absolviert

Hits: 88
Victoria  Preining Victoria Preining, Tips Redaktion, 16.01.2020 09:54 Uhr

URFAHR-UMGEBUNG/FREISTADT. Am vergangenen Wochenende wurden gleich zwei Rennen des Sport 2000 ROTH KidsCup in Freistadt durchgeführt.

Der Sport 2000 ROTH KidsCup ist eine Rennserie für alle skibegeisterten Kinder und Schüler aus den Bezirken Urfahr-Umgebung und Freistadt. Leider war es der Sportunion Bad Leonfelden auf Grund der Schneesituation nicht möglich, die beiden Rennen am Sternstein durchzuführen. Dank des Skiliftvereins Freistadt, der in einigen Nächten den Lifthang beschneite, war der USC Freistadt in der Lage, die beiden Rennen zu übernehmen. So fuhren 70 Kinder und Schüler bei strahlendem Sonnenschein zwei Rennen. Begeistert von den Leistungen der Kinder und Schüler zeigte sich nicht nur der langjährige Förderer Sepp Roth, sondern auch die Eltern und einige Zuschauer. Alle Ergebnisse sind online unter www.skizeit.at nachlesbar. Besonderer Dank gebühre neben Sepp Roth auch PM Polsterungen und der REMEMBAR. Das nächste Rennen ist, wenn es Frau Holle zulässt, für Freitag, den 24. Jänner um 17 Uhr in Kirchschlag bei Linz geplant.

Artikel weiterempfehlen:

Kommentar verfassen



Drittes Online-Unternehmerfrühstück

URFAHR-UMGEBUNG. Zum mittlerweile dritten Mal hatten die Teilnehmer des GUUTE-Unternehmerfrühstücks vor Kurzem wieder die Möglichkeit, sich virtuell mit anderen Unternehmern zu vernetzen.

Familienpicknick zum Abschluss des Kindersommers

HELLMONSÖDT. Aufgrund der Corona-Situation wurde das diesjährige Abschlussfest des Kindersommers in Hellmonsödt auf anderer Weise gestaltet.

Schwerer Autounfall zwischen Gallneukirchen und Reichenau

ALBERNDORF/GALLNEUKIRCHEN. Am Nachmittag des 23. Septembers ereignete sich auf der Bundesstraße von Gallneukirchen nach Reichenau ein schwerer Autounfall.

„Minted Records“: Bad Leonfeldner gründet Musiklabel

BAD LEONFELDEN. Mit „Minted Records“ hat der gebürtige Bad Leonfeldner Julius Zwirtmayr ein eigenes Musiklabel gegründet.

Europäische Filmjuwele

GRAMASTETTEN. Die Zusammenarbeit von KuKuRoots mit EU XXL Film und der Gemeinde Gramastetten wird ab Oktober bis Mai 2021 mit neun europäischen Filmhighlights fortgesetzt.

„Kürbisköpfe“

GOLDWÖRTH. Kürbiskernöl schmeckt nicht nur fantastisch, sondern die für die Ernte vorbereiteten „Kürbisköpfe“ sind auch eine Augenweide, wie auf diesem Feld im Grenzbereich von Feldkirchen und ...

Digitale Parlamentsführung

WALDING/ÖSTERREICH. Da Besuche im Übergangsquartier des Parlaments, der Hofburg, wegen der Corona-Pandemie erschwert wurden, hat sich Nationalrätin Claudia Plakolm aus Walding etwas einfallen lassen. ...

Barockkonzert und Matinee in der Pfarrkirche Hellmonsödt

HELLMONSÖDT. Am Sonntag, den 27. September findet um 11 Uhr ein Barockkonzert in der Pfarrkirche Hellmonsödt statt.