Adventskonzert für guten Zweck

Hits: 106
Andreas Hamedinger Andreas Hamedinger, Tips Redaktion, 14.12.2019 19:05 Uhr

OTTENSHEIM. Mit dem Auftritt der Band „tr&b“ fand ein Adventskonzert der besonderen Klasse in der SECA Holzwelt statt. Wie im vergangenen Jahr wurde auch heuer wieder eine Spendenaktion gestartet, um sich für ein Hilfsprojekt in der Region einzusetzen.

Mehr als 150 interessierte Besucher kamen in die Holzwelt und unterstützten das Hilfsprojekt mit den Spendeneinnahmen von 1.750 Euro. Die Firma Zellinger sorgte für Gänsehautstimmung und verdoppelte spontan die Spendensumme. 3.500 Euro konnten somit der Familie Leibetseder aus Gramastetten übergeben werden.

Verantwortung übernehmen

SECA Serafin Campestrini GmbH Ottensheim und Zellinger GmbH Walding investierten bereits in den vergangenen Jahren in nachhaltige Konzepte und unterstützen kulturelle und soziale Projekte sowie Institutionen in der Region. „Unsere Unternehmen sind in der Region stark verwurzelt. Wir übernehmen Verantwortung und setzen uns für Personen, Vereine und Veranstaltungen in der Umgebung ein“, so die beiden Geschäftsführer Christian Loidl (SECA) und Jürgen Humer (Zellinger).

Artikel weiterempfehlen:

Kommentar verfassen



Mühlkreisbahn: Beverley Allen-Stingeder wünscht sich überparteilichen Schulterschluss

URFAHR-UMGEBUNG. SPÖ Bezirksfrauenvorsitzende Beverley Allen-Stingeder, begrüßt den Ansatz des FPÖ-Verkehrslandesrats Günther Steinkellner die Mühlkreisbahn an den Linzer Hauptbahnhof anzubinden. ...

Nachts im Zoo

LICHTENBERG/LINZ. 40 Teilnehmer besuchten im Rahmen des ÖAAB-Programms „Nachtsafari im Zoo“ den Linzer Tiergarten.

„Bewegt im Park“: Training direkt an der frischen Luft

FELDKIRCHEN. Die Sportunion Feldkirchen nimmt heuer erstmalig an der Aktion „Bewegt im Park“ teil und bietet der Feldkirchner Bevölkerung – kostenlos und unverbindlich – ein vielfältiges Bewegungsangebot ...

29 neue Bauparzellen für Haibach

HAIBACH IM MÜHLKREIS. Das OÖ. Baulandentwicklungsprojekt „Sonnenhang“ in der Gemeinde Haibach im Mühlkreis wurde vor kurzem abgeschlossen.

Kreatives Arbeiten mit Speckstein

OBERNEUKIRCHEN. Unter der Leitung der Ottensheimer Künstlerin Iona Steixner konnten Kinder im Rahmen des Ferienprogrammes „SommerAktiv³“ der Marktgemeinde an einem Speckstein-Workshop teilnehmen. ...

Bücherinsel: Gewinnspiel für kreative Kids

GALLNEUKIRCHEN. Die Bücherinsel in Gallneukirchen sucht derzeit nach kreativen Köpfen, die beim großen Gewinnspiel mitmachen.

JVP: Seit 25 Jahren in Altenberg aktiv

ALTENBERG. Bereits seit 25 Jahren setzen sich die Mitglieder der Junge ÖVP Altenberg für junge Politik in der Gemeinde ein und sorgen für ein aktives Vereinsleben.

Großbrand in Oberbairing (Update, 13.8.)

ALTENBERG. Insgesamt neun Feuerwehren aus dem Bezirk waren am 12. August bei einem Großbrand in Oberbairing im Einsatz.