Edeltraud Allerstorfer ist neue Leiterin der Fachschule Bergheim

Hits: 564
Andreas Hamedinger Andreas Hamedinger, Tips Redaktion, 16.01.2020 09:03 Uhr

FELDKIRCHEN. Mit Jänner wurde Edeltraud Allerstorfer mit der Leitung der Fachschule Bergheim betraut und von Agrar-Landesrat Max Hiegelsberger offiziell in der neuen Aufgabe begrüßt.

„Mit Edeltraud Allerstorfer übernimmt eine erfahrene und sehr engagierte Fachfrau die Leitung der Fachschule Bergheim. Ihr zivilgesellschaftliches Engagement spricht für sich. Sie wird in den kommenden Jahren das hohe Niveau der Ausbildung in Bergheim garantieren und die Fachschule Bergheim weiterhin als offenes Haus führen“, erklärt Hiegelsberger. Neben der pädagogischen Arbeit engagiert sich Edeltraut Allerstorfer bei sozialen Projekten und in der Gemeinde und Pfarre Feldkirchen. Unter anderem war sie viele Jahre als Vize-Bürgermeisterin im Einsatz und arbeitet im Sozialmarkt Ottensheim mit. Edeltraud Allerstorfer ist verheiratet und hat vier erwachsene Kinder.

Positionierung der Schule ist Allerstofer wichtig

Ihr Schwerpunkt als Leiterin der Fachschule Bergheim: „Als Leiterin ist es mir besonders wichtig, die Fachschule Bergheim in der Gemeinde, in den umliegenden Bezirken und allgemein bei der Bevölkerung gut zu positionieren. Gemeinsam mit meinem Team werde ich mich daher besonders um die Öffentlichkeitsarbeit und die Durchführung von über die Schulgrenzen hinausgehenden Projekten bemühen. Im November hatten wir bereits einen erfolgreichen Tag der offenen Tür und zwei Schnuppertage, die sehr gut besucht waren.“

Artikel weiterempfehlen:

Kommentar verfassen



„Gstanzl Singa“ mit Renate Mair in Zwettl

ZWETTL AN DER RODL. Wenn am 20. November das „Gstanzl Singa“ im Zwettlerhof Schwarz seine Premiere feiert, darf eine nicht fehlen: Renate Maier.

SVH Ladies siegen

HELLMONSÖDT. In einem umkämpften Spiel traten die SVH Ladies vor Kurzem gegen das Team aus Pettenbach an.

Mrs. Sporty: Tag der offenen Tür am kommenden Wochenende

GALLNEUKIRCHEN. Am Freitag, den 25. und am Samstag, den 26. September, findet im Mrs. Sporty in Gallneukirchen ein Tag der offenen Tür statt.

Sternradln: Zahlreiche Teilnehmer aus dem Bezirk

URFAHR-UMGEBUNG. Beim diesjährigen Sternradln gab es erstmals auch einen Konvoi, der aus dem Bezirk stammte.

„Sieben-Kapellen-Roas“

FELDKIRCHEN. Feldkirchen ist bunt und vielfältig. Diesen Eindruck sollten auch die Wanderer der „Sieben-Kapellen-Roas“ mitnehmen.

Erfolgreicher Kofferraumflohmarkt in Gallneukirchen

GALLNEUKIRCHEN. Am vergangenen Wochenende wurde auch in der Gusenstadt ein Kofferraumflohmarkt veranstaltet.

Zusammenstoß: Autolenker übersah rote Ampel

URFAHR-UMGEBUNG. Beim Bahnübergang in Walding übersah ein PKW-Lenker aus dem Bezirk das Rotlicht der Signalanlage und fuhr in diesen ein. Trotz einer Notbremsung kam es dabei zu einer Kollision mit einem ...

Spezielles Training hilft Betroffenen bei Demenz

URFAHR-UMGEBUNG. Demenz kann viele Gesichter haben. Um Betroffene und Angehörige mit dieser Krankheit nicht alleine zu lassen, gibt es die MAS Alzheimerhilfe. Diese hilft mit unterschiedlichen Angeboten. ...