Neue Kräfte in der ÖVP Bad Leonfelden

Hits: 125
Mag. Jacky Stitz Tips Redaktion Mag. Jacky Stitz, 24.06.2022 13:12 Uhr

BAD LEONFELDEN. Neuerungen in puncto Führungspositionen gibt es in der ÖVP Bad Leonfelden.

Bürgermeister Thomas Wolfesberger wurde am Stadtparteitag der ÖVP Bad Leonfelden einstimmig zum neuen Stadtparteiobmann in Bad Leonfelden gewählt: „Ich freue mich, dass ich nun auch offiziell die Obmannschaft des 19-köpfigen Teams angehen darf. Wir haben den Anspruch, auch weiterhin die gestaltende Kraft in Bad Leonfelden zu sein. Ich habe mir vorgenommen Bad Leonfelden weiterhin erfolgreich zu gestalten und dabei vor allem das Gemeinsame vor das Trennende zu stellen. Das Miteinander muss in der Zukunft wieder im Mittelpunkt stehen“, so Wolfesberger.

Im Vorfeld des Stadtparteitages fand auch der Wechsel im ÖVP-Arbeitnehmerbund (ÖAAB) statt. Stefan Niedermayr und sein Team wurden dabei ebenso einstimmig  für die nächsten Jahre gewählt. Niedermayr folgt auf Alt-Vizebürgermeister Helmut Feilmair, der als Obmann des ÖAAB mehr als 30 Jahre tätig war.

Gratulanten

„Ob Politik geschätzt und respektiert wird, hat viel mit Persönlichkeiten in der Politik zu tun. Thomas Wolfesberger ist seit knapp einem Jahr mit enormen Einsatz und Leidenschaft für Bad Leonfelden als Bürgermeister aktiv. Mit ihm und seinem Team ist das Bestmögliche für Bad Leonfelden machbar“, gratulierte auch Landtagsabgeordneter Bürgermeister Josef Rathgeb.

 Wolfesberger bedankte sich am Stadtparteitag auch bei seinem Vorgänger, Alt-Bürgermeister Alfred Hartl, der insgesamt über 40 Jahre Obmannschaften inne hatte. Auch Feilmair, Andrea Hochreiter, Ernst Hettrich-Keller, Josef Birngruber, Martin Keplinger und Gerhard Pachner wurden für ihre langjährigen Verdienste ausgezeichnet. „Ich bedanke mich bei allen herzlich für ihre erfolgreiche Arbeit und ihre langjährige so aktive Arbeit für unsere Stadtgemeinde“, betonte Wolfesberger.

Kommentar verfassen



Ottensheims Bürgermeister Füreder gestorben

OTTENSHEIM. Die Marktgemeinde Ottensheim trauert um Bürgermeister Franz Füreder. Er starb im Alter von 64 Jahren.

Marktfest in Vorderweißenbach

VORDERWEIßENBACH. Das Vorderweißenbacher Marktfest hatte am Samstag, den 13. und Sonntag, den 14. August jeweils mehr als 2.000 Besucher.

Rossi Fliegt aufs Stockerl

OTTENSCHLAG. Bei seinem dritten Einsatz im Skoda Fabia Rally2 EVO eingesetzt von Rekordstaatsmeister Baumschlager Raimund fliegt Martin „Rossi“ Rossgatterer mit CO-Thauerböck Andreas erneut aufs ...

Feldkirchner Open Air Sommerkino

FELDKIRCHEN. Bei angenehmen Temperaturen fand am  Donnerstag, den 11. August das Feldkirchner Open Air Sommerkino am Vorplatz des Feldkirchner Schul- und Kulturzentrum statt. 

Eis für Bedienstete im Seniorenheim

ENGERWITZDORF. Als kleines Zeichen der Wertschätzung für die tägliche Leistung besuchten Bürgermeister Herbert Fürst, Vizebürgermeister Manfred Schwarz das Seniorenheim in ...

Frühshoppen der FPÖ in Altenberg

ALTENBERG. Wie immer zu Mariä Himmelfahrt veranstaltete die FPÖ Altenberg ihren traditionellen Frühschoppen im Gasthaus Prangl.

Knödeltisch und Radvergnügen in Bad Leonfelden

BAD LEONFELDEN. Mit hunderten Besuchern wurden der traditionelle Knödeltisch und der Auftakt zur „GrenzenLosRadeln“-Woche am Montag, den 15. August in Bad Leonfelden zu einem großartigen ...

Lese- und Spielenacht in Lichtenberg

LICHTENBERG. Spannung, Spaß und Action wartete auf 28 Lichtenberger Kinder bei der Lese- und Spielenacht, welche im Rahmen des Lichtenberger Ferienprogramms von Bibliothek und Volksbildungswerk ...