Freitag 21. Juni 2024
KW 25


Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

Gemeinsame Ausflüge der Grünen Gallneukirchen

Mag. Jacky Stitz, 21.05.2024 09:48

GALLNEUKIRCHEN. Schon seit Jahren organisieren die Grünen Gallneukirchen für sich und Freunde gemeinsame Ausflüge. So waren sie etwa schon in der Voestalpine Stahlwelt oder im Parlament in Wien. Nun aber ging es ins Landhaus in Linz. „Da konnten wir etwa eine Stunde lang einer Landtagssitzung beiwohnen“, so Manfred Penninger, Sprecher der Grünen Gallneukirchen. 

Gallneukirchens Grüne beim Ausflug in das Linzer Landhaus. Am Bild mit Ines Vukajlovic -sie ist Kandidatin für das Europäische Parlament. (Foto: Grüne Gallneukirchen)
Gallneukirchens Grüne beim Ausflug in das Linzer Landhaus. Am Bild mit Ines Vukajlovic -sie ist Kandidatin für das Europäische Parlament. (Foto: Grüne Gallneukirchen)

Themen waren zu dieser Zeit die EU, Migration und der Krieg in der Ukraine. „Gott sei Dank haben wir eine stabile Demokratie“, so Penninger. Anschließend hatten die Grünen noch die Möglichkeit zu einem Gespräch mit einigen Grünen Landtagsabgeordneten. „So sprachen wir über den Ausbau von Radwegen, Bodenversiegelung, Biodiversität, Leerstand. Natürlich war auch unsere Spitzenkandidatin Ines Vukajlovic für die EU-Wahl Thema“, fasst Penninger zusammen.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden