Auto kam auf Dach zu liegen

Hits: 104
Wolfgang Macherhammer Wolfgang Macherhammer, Tips Redaktion, 13.12.2019 11:21 Uhr

ATZBACH. Die Kameraden der FF Atzbach wurden am Mittwoch um 22.28 Uhr von einem Kameraden telefonisch informiert, dass auf der Atzbacher Landesstraße in der Ortschaft Ritzling ein Unfall mit einem PKW passiert ist 

Da nach einer Übung noch einige Kameraden im Feuerwehrhaus waren, konnten wir sofort zur Unfallstelle ausrücken. Beim Einsatzort eingetroffen, fanden wir einen PKW auf dem Dach liegend vor. Der Lenker der aus bislang ungeklärter Ursache von der Straße abkam, sich dabei Überschlug und noch ca. 20 Meter am Dach liegend über die Fahrbahn schlitterte, wurde wie durch ein Wunder nicht verletzt. Während sich die Polizei um den Fahrer kümmerte wurde von uns das Fahrzeug von der Straße entfernt, die Straße gereinigt und die ausgelaufenen Betriebsmittel gebunden.

Im Einsatz war die FF Atzbach mit 12 Mann und zwei Fahrzeugen sowie die PI Schwanenstadt.

Artikel weiterempfehlen:

Kommentar verfassen



Gedenkfeier für Barbara Prammer

OTTNANG. Silvia und Peter Helml von der SPÖ Ottnang, der Heimatgemeinde von Barbara Prammer, haben für den 6. Todestag, am 2. August 2020, eine Gedenkfeier im kleinen Kreis beim Gedenkstein in ...

Radtag verschoben

ATTERSEE. Der Jubiläums Rad-Erlebnistag Attersee wurde heuer auf 2021 verschoben.

Fahrradfahrerin stürzte schwer

DESSELBRUNN. Auf der stark abschüssigen Deutenhamer Gemeindestraße stürzte am Sonntagnachmittag eine 46-jährige Radfahrerin schwer. 

Nach 30 Jahren gekündigt - Arbeiterkammer erkämpfte Nachzahlung

BEZIRK VÖCKLABRUCK. 30 Jahre lang war eine Büroangestellte aus dem Bezirk Vöcklabruck einer Firma treu geblieben und wurde dennoch grundlos gekündigt. Als auch noch die Abrechnung ...

In der SPÖ Vöcklabruck herrscht Engagement und Aufbruchstimmung

VÖCKLABRUCK. Bei der Jahreshauptversammlung der SPÖ Vöcklabruck konnte Vorsitzender Stefan Maier die SPÖ-Landesvorsitzende, Landesrätin Birgit Gerstorfer, Landtagsabgeordneten ...

Acht E-Bikes gestohlen: Diebe kamen übers Dach

VÖCKLABRUCK. Bisher unbekannte Täter haben in der Nacht auf Sonntag acht E-Bikes im Gesamtwert von mehreren tausend Euro aus einem Fahrradgeschäft in Vöcklabruck gestohlen. 

Kapelle geweiht

ATZBACH. Bei einer Abend-Andacht segnete Diakon Alois Mairinger die erneuerte „Reinthaller Kapelle“ in Köppach.

Mamas lernen erfolgreich Deutsch

VÖCKLABRUCK. Im Sprachförderprogramm „Mama lernt Deutsch“ verbesserten mehr als 20 Frauen, vorwiegend Mütter, aus sechs verschiedenen Nationen erfolgreich ihre Deutschkenntnisse. Zum ...