Auf der Flucht Schuhe verloren

Hits: 85
Martina Ebner Martina Ebner, Tips Redaktion, 01.07.2020 10:01 Uhr

FRANKENMARKT. Drei Täter, die nach Arbeit fragten und angaben, hungrig zu sein, wollten einen Gastwirt bestehlen. Während der Wirt aus der Küche Essen holte, durchsuchten sie die Kellnerbrieftasche. 

Zwei männliche und eine weibliche Person mit südländischem Aussehen betraten die Gaststube eines Gasthauses und erkundigten sich beim Wirt nach Arbeit. Als dieser die Anfrage verneinte, klagten die Unbekannten über Hunger und bettelten um Essen.

Kellnerbrieftasche durchsucht

Nach anfänglichem Zögern ging der Gastwirt in die Küche, um nach Essbarem zu sehen. Als er zurückkam, traf er einen der Männer hinter der Theke beim Durchsuchen der Kellnerbrieftasche an.

Fahndung verlief negativ

Beim Versuch, den Täter am Verlassen des Lokals zu hindern, setzte sich dieser gewaltsam zu Wehr und drängte in Richtung Ausgang, wo sich die zweite männliche Person befand. Es kam zu einer Rangelei mit den beiden Tätern, wobei eine Tür beschädigt wurde. Trotz weiterer Versuche des Gastwirtes, die Täter im Ausgangsbereich zurückzuhalten, gelang diesen die Flucht, wobei sie teilweise ihre Schuhe verloren.

Die örtliche Fahndung verlief negativ.

Artikel weiterempfehlen:

Kommentar verfassen



Online-Betrügereien und wie man sich davor schützt

BEZIRK VÖCKLABRUCK. Onlineshopping ist sehr beliebt. Unüberschaubar viele Angebote mit tollen Preisen locken und man braucht dafür noch nicht einmal außer Haus zu gehen. „Gerade ...

Urlaubswelt vereinbart Partnerschaft mit Businessjet-Betreiber GlobeAir

SCHÖRFLING. Das Reisebüro urlaubswelt.com aus Schörfling hat eine Zusammenarbeit mit dem Linzer Flugunternehmen und Businessjet-Betreiber GlobeAir vereinbart. Ab sofort können ...

Freie Erzählungen nach wahren Ereignissen in der Irrseeregion

Zell AM MOOS. Nach mehr als 35 Sach- und Fachbüchern hat der Publizist und freie Autor Norbert Blaichinger (62) nun einen Erzählband unter dem Titel „Hetzjagd“ geschrieben.

Vier Verletzte nach Verkehrsunfall

PUCHKIRCHEN. Mit 1,08 Promille Alkohol im Blut verlor ein Probeführerscheinlenker die Kontrolle über sein Fahrzeug. Der Unfall auf der regennassen Trattberg Landesstraße forderte vier Verletzte. ...

Pfahlhaus selber bauen, Keramiken machen und färben mit Naturfarben

ATTERSEE. Im Rahmen der Ausstellung „Pfahlbau begreifen“ wurde ein Pfahlbaumodell vorgestellt, welches nach dem Vorbild von Hornstaad am Bodensee nachgebildet wurde.

Staatsmeisterschaft der Drachenklasse

ATTERSEE. 45 Boote aus der Schweiz, Deutschland, Belgien und Österreich waren bei der Staatsmeisterschaft der Drachenklasse im Union Yacht Club Attersee dabei. Um die Mindestabstände und Sicherheitsmaßnahmen ...

Motorradlenker bei Frontalkollision schwer verletzt

SEEWALCHEN. Zu einem Frontalzusammenstoß zwischen einem Motorradlenker und einem Auto kam es am Samstagabend auf der B151 in Rosenau. 

Oberösterreichs Leichtathletikverbands-Vizepräsident kommt aus St. Lorenz am Mondsee

ST. LORENZ/M. Beim Verbandstag des Oberösterreichischen Leichtathletikverbandes im Olympiazentrum Linz fand auch die Neuwahl des OÖLV-Vorstandes statt. Mit dem neuen Präsidenten ...