Bongo Flavour Festival: Unterstützung und Solidarität

Martina Ebner Tips Redaktion Martina Ebner, 21.03.2016 12:29 Uhr

REDLEITEN. Das Bongo Flavour Festival schaut auf ein erfolgreiches Jahr 2015 zurück. Auch diesmal standen in Redleiten wieder Musik, Kulinarik, Party und interkultureller Austausch im Fokus. 

„Ich finde, sie verbreiten sehr viele wichtige Informationen über Entwicklungsarbeit in anderen Ländern oder Fairtrade-Kleidung und Fairtrade-Produkte“, hörte man eine junge Besucherin in einem Video aus dem Vorjahr. Die Organisatoren möchten sich für die Unterstützung und Solidarität bedanken, denn durch die Veranstaltung konnten auch beinahe 5000 Euro für unterschiedliche Projekte in Tansania gesammelt werden, zum Beispiel für den Bau einer Schulaula, der von Studierenden der TU München geplant und durchgeführt wurde.

Übrigens, die Vorbereitungen für das 7. Bongo Flavour sind schon am Laufen, als Green Event ist man auch heuer wieder bemüht, auf Recycling und Umweltfreundlichkeit zu achten. Wer gerne mithelfen möchte, kann sich über die Mail-Adresse bongo.flavour.benefiz@gmail.com melden. Am 20. August wird es dann wieder Live-Bands, leckeres Essen und tolle Atmosphäre im Freiluftbereich des Gasthaus Adambauer geben.

 

 

Kommentar verfassen



Landjugend-Projekt mit Gold ausgezeichnet

VÖCKLABRUCK. Das „Best Of“ – eines der Highlights im Landjugendjahr und heuer das erste Mal wieder in Präsenz. Die Landjugend Bezirk Vöcklabruck wurde beim Rennen um die besten Projekte Österreichs ...

Concept-Store: Volkshilfe wartet mit neuem Projekt auf

TIMELKAM. Die Volkshilfe Oberösterreich eröffnete in Timelkam den neuen ReVital-Concept Store. Anwesend bei der Veranstaltung waren unter anderem Bürgermeister Johann Kirchberger (SPÖ) und Umwelt-Landesrat ...

Christbäume tragen Früchte in Tansania

VÖCKLABRUCK. Familien in Tansania werden von den lokalen Christbaumbauern und dem Verein Sei So Frei unterstützt.

Adventskalender der besonderen Art

PUCHKIRCHEN. Der Aussichtsturm in Puchkirchen wurde zu einem Adventkalender umgerüstet.

Bildungspreis: Innovatives Konzept wurde ausgezeichnet

VÖCKLABRUCK. Beim Bildungstag der Ordensgemeinschaften in Wien wurde der St. Georgs Bildungspreis vom Hauptverband Katholischer Elternvereine Österreichs verliehen. Der Preis zeichnet Schüler, Eltern ...

Der Nikolaus kommt hoch zu Ross

PUCHKIRCHEN. Der Nikolaus kommt am Donnerstag, 8. Dezember auf seinem Pferd und verteilt kleine Geschenke an die Kinder.

Facettenreicher Konzertabend

VÖCKLABRUCK. „A child is born“, so lautet das Motto, unter dem die Stadtmusik Vöcklabruck am Sonntag, 11. Dezember, um 17 Uhr in der Kirche Maria Schöndorf ein Konzert präsentiert.

Christkindl für Tiere

REGAU. Unter dem Motto „Genießen für den guten Zweck“ organisieren vier engagierte Frauen ihr persönliches Herzensprojekt „Christkindl für Tiere“.