Gelungenes Cäcilienkonzert der MMK Seewalchen

Hits: 157
Wolfgang Macherhammer Wolfgang Macherhammer, Tips Redaktion, 07.12.2019 13:34 Uhr

SEEWALCHEN/A. Die Marktmusikkapelle Seewalchen lud auch heuer zu ihrem alljährlichen Cäcilienkonzert unter der musikalischen Leitung von Andreas Reiter ein.  

Wie bereits im letzten Jahr wurde das Konzert auch heuer wieder an zwei Tagen ausgetragen. Viele Besucher folgten der Einladung und wurden auf eine Reise in die Welt der Musicals entführt. Neben traditionellen Stücken standen in diesem Jahr vor allem Musicalstücke wie „Lés Miserables“, „Mozart“ sowie das Musical „Frozen“ auch bekannt als „Die Eiskönigin“ im Mittelpunkt. Als Besonderheit des diesjährigen Konzertes galten die Stücke bei denen das „Chorprojekt“ mitwirkte. Mit dabei war auch Markus Daxner, der mit seinem Sologesang gemeinsam mit dem Chor und der MMK das Stück „From now on“ von „The Greatest Showman“ zum Besten gab.

Es gab aber noch eine Besonderheit bei diesem Konzert, denn die MMK Seewalchen tritt zum ersten Mal in ihrem neuen Leib auf. Nach langer Planung, wie der Leib ausschauen soll, konnte in diesem Jahr gemeinsam mit der Firma Trachten Tostmann das Projekt „Uniformergänzung“ umgesetzt werden.

Die Marktmusikkapelle Seewalchen bedankt sich bei allen Besuchern sowie bei allen Mitwirkenden und allen, die sie bei diesem Konzert unterstützten.

Artikel weiterempfehlen:

Kommentar verfassen



Platz 27 für Maximilian Kofler beim Grand Prix von Rimini in der Moto3

ATTNANG-P. Auch das zweite Wochenende am Misano World Circuit Marco Simoncelli verlief nicht wunschgemäß für Maximilian Kofler. Der rot-weiß-rote KTM-Pilot landete auf Rang 27 ...

Wegkreuz gesegnet

ATZBACH. Pfarradministrator Christian Usche Ojene segnete in einer Abendandacht das „Kiener-Kreuz“ am Beginn der Straße nach Oberschnötzing. 

Neuer „König“ und zweifache „Königin“ in denkwürdigem Sekundenkrimi beim King of the Lake

SCHÖRFLING/A. Ein beherzter Kampf um Sekunden, ein top-motiviertes Teilnehmerfeld, ein „neuer“ König, sowie eine „alte“ Königin und ein 10-jähriges Jubiläum unter ...

Vereinsmeisterschaft mit Jugendturnier

MONDSEE. Auf der Anlage des Tennisclubs Mondsee fanden die Vereinsmeisterschaften sowie der Saisonabschluss statt. 36 Personen nahmen an der Vereinsmeisterschaft teil. 

Zwischenfall bei Tauchgang im Attersee

UNTERACH/ATTERSEE. Weil eine 55-Jährige aus Steyr-Land bei einem Tauchgang im Attersee in 23 Metern Tiefe plötzlich das Gefühl hatte, nicht mehr ausreichend Luft zu bekommen, führte ...

Flohmarkt der Frauenrunde

OBERNDORF. Die Frauenrunde Oberndorf veranstaltet am Freitag, 25. September, vopn 14.30 bis 17-30 Uhr wieder den Selbstverkäufer-Basar im VAZ Oberndorf (unter Einhaltung der Covid-19 Sicherheitsvorkehrungen ...

Faie erweitert Logisitikzentrum

REGAU. Mit einem mehrere Millionen schweren Investitionsprojekt wird ein weiterer Schritt in die Zukunft von Faie gesetzt.

Mann von Anhänger eingeklemmt

REICHENTHALHEIM. Um gemeinsam mit seinem Bruder Ladearbeiten auf einem Anhänger vorzunehmen, parkte ein 23-Jähriger am Samstagnachmittag seinen PKW auf einem landwirtschaftlichen Grundstück ...