Konzert für guten Zweck

Hits: 44
Martina Ebner Tips Redaktion Martina Ebner, 12.05.2022 08:15 Uhr

AMPFLWANG. Im Kohlebrecher Buchleiten fand ein Benefizkonzert zu Gunsten der Kriegsopfer in der Ukraine statt. Es konnten Spenden in der Höhe von rund 4.000 Euro lukriert werden.

„Ziel dieses Konzertes, war ein Genre gemischtes Konzert für die Bevölkerung, mit dem Nebeneffekt etwas Gutes zu tun“, beschreibt Bürgermeister Christian Kienast seine Idee, ein Benefizkonzert zu veranstalten. „Es war ein erfolgreicher und unterhaltsamer Abend für alle Generationen“, so der Ampflwanger Ortschef. „Ein großer Dank gilt den Sponsoren, die es ermöglichten, die Kosten niedrig zu halten sowie den Bands Light Grenade, The Selenites und Raze your Gods, die sich bereit erklärten, für den guten Zweck kostenlos zu spielen. Auch ohne die freiwilligen Helfer, die sich um die Organisation, den Eintritt und die Verpflegung der Besucher kümmerten, wäre diese Veranstaltung und der Erfolg nicht möglich gewesen.“ Rund 150 Besucher trugen zu dem großen Erfolg bei.

 

Kommentar verfassen



Lokalmatador siegte bei Sickinger Rundlauf

SCHÖRFLING/A. Großartige Stimmung, ein buntes Starterfeld und das herrliche Ambiente des Schörflinger Marktplatzes begeisterten die vielen Starter und Zuschauer beim 20. Sickinger Jubiläumsrundlauf, ...

Lenzing Asphalt Tigers on Tour

LENZING. Einen großartigen Erfolg feierten zwei Mitglieder des Radsportvereins Lenzing Asphalt Tigers.

Bundespräsident Alexander van der Bellen besuchte Atterseer Kirtag

ATTERSEE. Der diesjährige Kirtag in Attersee wird lange in Erinnerung bleiben. Denn am 15. August durfte sich die Gemeinde über prominente Gäste freuen. Auf Einladung von Bürgermeister Rudi Hemetsberger ...

Motor-Yacht-Club mit erfolgreichem Charity-Dämmerschoppen

SCHÖRFLING/A. Zum zweiten Mal lud der Motor-Yacht-Club Salzkammergut (MYCS) zu einem Dämmerschoppen für den guten Zweck. Die Anlage in Kammer mit beschaulichem Hafen und gutem Restaurant neben der Schiffsanlegestelle ...

Fußballgeschichte erleben

SCHWANENSDTADT. Fußball einst und jetzt – die Geschichte des Sportclubs Schwanenstadt 08 wird unter dem Titel „Fußball seit 1946“ präsentiert.

Füssel mit Literaturpreis geehrt

ST. GEORGEN/A. Beim diesjährigen AKUT-Literaturpreis wurde der Schriftsteller Dietmar Füssel aus St. Georgen im Attergau ausgezeichnet.

SPÖ-Doppelanfrage zu Ausstattung und Pflege der öffentlichen Badeplätze

ATTERSEE. In der Ferienzeit wird über Probleme bei der nötigen Infrastruktur bei öffentlichen Badeplätzen berichtet. Das nimmt SPÖ-Tourismussprecherin Doris Margreiter zum Anlass, die beiden zuständigen ...

Hegering feierte Messe in Manning

MANNING. Nach zweijähriger Pandemie bedingter Pause wurde die Hegeringmesse der Jagden Atzbach, Manning, Niederthalheim, Ottnang, Rutzenham, Wolfsegg sowie der Eigenjagd Schloss Wolfsegg und Forstverwaltung ...