Endlich wieder Highland Games

Hits: 196
Martina Ebner Tips Redaktion Martina Ebner, 30.06.2022 20:38 Uhr

TIMELKAM. 20 Teams (15 Herren- und fünf Damenteams) sorgten in den Highlands der Marktgemeinde mit viel Teamgeist für sportliche Höchstleistungen, totalem Einsatz, großem Siegeswillen und einer ordentlichen Portion Spaß für beste Unterhaltung.

Die beiden Brüder Sebastian „König“ Fitzinger und Ulrich „Obmann“ Fitzinger unterhielten das zahlreich erschienene Publikum wieder mit exzellenter, lustiger Moderation. Als siegreich erwiesen sich heuer bei den Damen die „Killerbienen“ und bei den Herren „McSpedl“. Das Seilziehen Kinder gegen Erwachsene ging natürlich an die kleinen Highländer.

An dem heißen Samstag war wieder alles bestens organisiert. Es kam sogar eine Damen-Poltergruppe vorbei und im Zelt (wo es beste Verpflegung und kühle Getränke gab) feierte eine Hochzeitsgesellschaft samt dekoriertem Brauttisch – alles in allem ein rundum gelungenes Fest, bei dem von vielen Besuchern und Teilnehmern zu hören war: „Wir kommen alle wieder!“

Kommentar verfassen



Auto bei Unfall auf der B1 in Timelkam in Straßengraben geschleudert

TIMELKAM. Auf der B1 in Timelkam sind Freitagmittag auf einer Kreuzung zwei Auto kollidiert. Ein Auto wurde in den Straßengraben geschleudert.

Verkehrsunfall in Gampern forderte fünf Verletzte

GAMPERN. Ein Verkehrsunfall auf einem Güterweg in Gampern hat am Freitagnachmittag fünf Verletzte gefordert.

Feuerwehr veranstaltet dritten Nightrun

SEEWALCHEN. Die Freiwillige Feuerwehr Kemating veranstaltet am Samstag, 3. September, den Nightrun 2022.

Lebenshilfe unternimmt Segeltörn auf dem Attersee

ATTERSEE. Der Segelclub Attersee lud die Werkstätte Vöcklamarkt der Lebenshilfe Oberösterreich zu einem Segeltörn auf dem Attersee ein.

Seniorenbund: Gratulation zum 100. Geburtstag

VÖCKLABRUCK. Anlässlich des 100. Geburtstags von Maria Holzinger stattete ihr der Oberösterreichische Seniorenbund Landesobmann Landeshauptmann außer Dienst Josef Pühringer (ÖVP) einen Besuch ab. ...

Sommerliche Kurkonzerte mit den Vöcklabrucker Sinnfonics

VÖCKLABRUCK. Die Vöcklabrucker Sinnfonics geben im Gasthof Lindner wieder zwei Konzerte zugunsten der Hospizbwegung Vöcklabruck.

64 Fachkräfte in drei Berufen bekamen Meisterbief

VÖCKLABRUCK. Es ist eine der wichtigsten Ausbildungen, die das WIFI in Vöcklabruck anzubieten hat: in drei Berufsgruppen werden jedes Jahr Meister in Elektrotechnik, Kunststofftechnik und Maschienenbau/Betriebstechnik ...

Eröffnung von neuem Gemeindeamt und Primärversorgungszentrum

VÖCKLAMARKT. Das neue Gemeindeamt sowie das Primärversorgungszentrum (PVZ) mit drei niedergelassenen Ärzten und Therapieräumlichkeiten in Vöcklamarkt werden am Freitag, 2. September, eröffnet. Am ...