Damen Nationalteam zu Besuch im Golfclub am Attersee

Hits: 111
Wolfgang Macherhammer Wolfgang Macherhammer, Tips Redaktion, 31.07.2020 09:39 Uhr

ATTERSEE. Ein voller Terminkalender und ein straffes Trainingsprogramm motivierten den Nationalkadertrainer Daniel Lamprecht dazu, für das Damen Nationalteam ein Vorbereitungstraining zu den bevorstehenden Internationalen Österreichischen Amateurmeisterschaften zu gestalten, das neben konzentrierter Vorbereitung auch für innere Balance sorgen sollte. 

So entschied er sich einen „Kraftplatz“ zu suchen und fand im wunderschönen Golfclub am Attersee genau diesen. Chantal Düringer, Emma Spitz und Janika Rüttimann trainierten bei perfekten Verhältnissen zwei Tage am Attersee und konnten dank guter Organisation von Anna Hagara ein „Rundum-Wohlfühlpaket“ genießen. So gab es auch als Überraschung eine abendliche Bootsfahrt mit dem Clubpräsidenten Walter Mairinger mit anschließender Grillerei bei Segelweltmeister Andreas Hagara, wo sich viel Gelegenheit bot, in gemütlicher Atmosphäre zu plaudern. Die jungen Golfspielerinnen zeigten großes Interesse an den Olympiaerfahrungen von Andreas Hagara.

Der Golfclub am Attersee freut sich, das Nationalteam in seiner Vorbereitung unterstützen zu dürfen und wünscht den Spielerinnen viel Erfolg bei den bevorstehenden internationalen Turnieren.

Artikel weiterempfehlen:

Kommentar verfassen



Gedenkfeier für Barbara Prammer

OTTNANG. Silvia und Peter Helml von der SPÖ Ottnang, der Heimatgemeinde von Barbara Prammer, haben für den 6. Todestag, am 2. August 2020, eine Gedenkfeier im kleinen Kreis beim Gedenkstein in ...

Radtag verschoben

ATTERSEE. Der Jubiläums Rad-Erlebnistag Attersee wurde heuer auf 2021 verschoben.

Fahrradfahrerin stürzte schwer

DESSELBRUNN. Auf der stark abschüssigen Deutenhamer Gemeindestraße stürzte am Sonntagnachmittag eine 46-jährige Radfahrerin schwer. 

Nach 30 Jahren gekündigt - Arbeiterkammer erkämpfte Nachzahlung

BEZIRK VÖCKLABRUCK. 30 Jahre lang war eine Büroangestellte aus dem Bezirk Vöcklabruck einer Firma treu geblieben und wurde dennoch grundlos gekündigt. Als auch noch die Abrechnung ...

In der SPÖ Vöcklabruck herrscht Engagement und Aufbruchstimmung

VÖCKLABRUCK. Bei der Jahreshauptversammlung der SPÖ Vöcklabruck konnte Vorsitzender Stefan Maier die SPÖ-Landesvorsitzende, Landesrätin Birgit Gerstorfer, Landtagsabgeordneten ...

Acht E-Bikes gestohlen: Diebe kamen übers Dach

VÖCKLABRUCK. Bisher unbekannte Täter haben in der Nacht auf Sonntag acht E-Bikes im Gesamtwert von mehreren tausend Euro aus einem Fahrradgeschäft in Vöcklabruck gestohlen. 

Kapelle geweiht

ATZBACH. Bei einer Abend-Andacht segnete Diakon Alois Mairinger die erneuerte „Reinthaller Kapelle“ in Köppach.

Mamas lernen erfolgreich Deutsch

VÖCKLABRUCK. Im Sprachförderprogramm „Mama lernt Deutsch“ verbesserten mehr als 20 Frauen, vorwiegend Mütter, aus sechs verschiedenen Nationen erfolgreich ihre Deutschkenntnisse. Zum ...