Freitag 29. März 2024
KW 13


Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

BEZIRK VÖCKLABRUCK. Zum zweiten Mal fand das oberösterreichische Festival „OÖ. Sommerfrische“ im Wiener Stadtpark statt, das ganz im Zeichen der Kulinarik, touristischen Highlights für Urlauber und außergewöhnlichem Rahmenprogramm stand.

Die Tanzgeiger mit der Zell am Pettenfirster Violinistin Theresa Aigner (l.) (Foto: Wolfgang Simlinger)
photo_library Die Tanzgeiger mit der Zell am Pettenfirster Violinistin Theresa Aigner (l.) (Foto: Wolfgang Simlinger)

Der Hausruckwald folgte dem Ruf der Bundeshauptstadt Wien und präsentierte sich und die Vielfalt der Region an tausende Besucher. Gemeinsam mit regionalen Produzenten wurde die Neugier auf die noch recht junge Tourismusregion geweckt und kulinarische Gelüste gestillt. Mehr als das: Die von den Stehrerhof-Bäuerinnen aus Neukirchen/Vöckla frisch herausgebackenen Bauernkrapfen waren heiß begehrt bei der auf oberösterreichische Spezialitäten ausgerichtete Veranstaltung, die vom Land Oberösterreich, dem Genussland OÖ und der Oberösterreich Tourismus GmbH ins Leben gerufen wurde. „Mit Puderzucker oder Marmelade – der Biss in den knusprig-warmen Teig macht einfach glücklich“, schwärmt Elias Gavino-Schlager, Geschäftsführer des Tourismusverbands.

Da nach fettigem Essen bekanntermaßen ein Schnapserl guttut, hat der Hausruckwald kurzum die Top-Destillerie Parzmair aus Schwanenstadt mit nach Wien genommen. Die Sommerdrinks Wermut Rosè Tonic und Sloe Gin lockten die BesucherInnen an diesem heißen Wochenende in Scharen zur Hausruckwald-Area.

Begeisterung

Mehr wurde den Gästen und vor allem den Kindern mit einem Steckenpferd-Parcours geboten. In Zusammenarbeit mit der Lebenshilfe Vöcklabruck wurden in kürzester Zeit hunderte Steckenpferde aus Holz in Handarbeit angefertigt und von der Firma Husig Laser Design gebrandet. Unter den Teilnehmern des Parcours werden Anfang Juli exklusive Reit- und Urlaubserlebnisse im Reiterdorf Ampflwang verlost.

Der Hausruckwald konnte in Wien begeistern, zahlreiche Interessierte über die touristischen Angebote und Urlaubsspecials informieren und Lust auf Urlaub #inmittensanfterHügel machen. Ein gelungenes Fest, das nach Fortsetzung ruft. „Wien, wir kommen wieder“, so Gavino-Schlager.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden


Live-Oper La Rondine von Giacomo Puccini im Starmovie Regau

Live-Oper "La Rondine" von Giacomo Puccini im Starmovie Regau

REGAU.  Der sechste Termin der aktuellen Live-Opernsaison im Starmovie Regau findet am Samstag, 20. April, um 19 Uhr mit „La Rondine“ von ...

Tips - total regional Emma Salveter
Rutzenhamerin holt Medaille bei den Winter Deaflympics

Rutzenhamerin holt Medaille bei den Winter Deaflympics

RUTZENHAM. Heuer fanden die „20th Winter Deaflypmics“, die olympische Winterspiele für Gehörlose, in Erzurum in der Türkei statt. Mit ...

Tips - total regional Emma Salveter
Überstunden: ÖGB Vöcklabruck bietet Beratungstermine an

Überstunden: ÖGB Vöcklabruck bietet Beratungstermine an

VÖCKLABRUCK. Da es auch im Bezirk Vöcklabruck immer wieder vorkommt, dass Überstunden falsch oder gar nicht ausbezahlt werden, bietet des ...

Tips - total regional Emma Salveter
Eröffnung des Themenwegs Arena der Menschenrechte

Eröffnung des Themenwegs "Arena der Menschenrechte"

DESSELBRUNN/ROITHAM. Der Themenweg „Arena der Menschenrechte“ in Roitham am Traunfall wird am Samstag, 6. April, um 14 Uhr feierlich eröffnet. ...

Tips - total regional Emma Salveter
Erfolgreiche Reanimation nach Sturz mit Fahrrad

Erfolgreiche Reanimation nach Sturz mit Fahrrad

WEISSENKIRCHEN IM ATTERGAU. Ein 67-Jähriger aus dem Bezirk Ried im Innkreis musste nach einem Fahrradsturz reanimiert werden.

Tips - total regional Online Redaktion
Das Beste aus den Sechzigern: Abschlusskonzert der Kings

Das Beste aus den Sechzigern: Abschlusskonzert der "Kings"

LENZING. Am Samstag, 20. April, um 19 Uhr veranstaltet die Band „The Kings“ ihr Abschlusskonzert im Kulturzentrum Lenzing. Dabei gibt es ...

Tips - total regional Emma Salveter
Jubiläumsfest: 40 Jahre Coverband Skydogs

Jubiläumsfest: 40 Jahre Coverband "Skydogs"

ZELL AM PETTENFIRST. Die Coverband „Skydogs“ feiert am Samstag, 13. April, um 19 Uhr ihr 40-jähriges Jubiläum im Gasthaus Leitner.

Tips - total regional Emma Salveter
20 Minuten Gratisparken in Vöcklabruck und die Sommerfuzo kommt wieder

20 Minuten Gratisparken in Vöcklabruck und die Sommerfuzo kommt wieder

VÖCKLABRUCK. Es gibt eine erfreuliche Neuigkeit für alle, die kurzfristige Besorgungen erledigen müssen – ob sie ein Buch in die Bibliothek ...

Tips - total regional Emma Salveter