Butterstöri und Früchtebrot dürfen auf der Weihnachtstafel nicht fehlen

Hits: 1036
Mag. Ingrid Oberndorfer   Anzeige, 12.12.2018 09:44 Uhr

STEINERKIRCHEN. Qualität und Tradition wird in der Bäckerei Baumgartner groß geschrieben. Seit 90 Jahren wird hier Brot gebacken und dank des eigenen Bauernhofes kommt das Getreide dazu aus dem eigenen Anbau.

Wie zum Beispiel der Dinkel für die herrlich Dinkel-Kokoskekse „Fräulein Helene“. Benannt nach der Tochter sind die Kekse neben Krapfen, Dinkelbusserln oder Plundergebäck und natürlich dem saftigen Natursauerteigbrot eine echte Spezialität des Hauses.

Erlesene Zutaten

Jetzt in der Vorweihnachtszeit haben natürlich andere Spezialitäten aus dem Hause Baumgartner Hochsaison: Lebkuchen, Früchtebrot und Butterstöri sind jetzt heiß begehrt. Für die Zubereitung werden selbstverständlich nur erlesene Zutaten wie Kletzen, Datteln, Feigen, Rosinen, Haselnüsse und vieles mehr verwendet.

Herrliche Mitbringsel

Diese Köstlichkeiten aus der Bäckerei Baumgartner eignen sich auch ganz hervorragend zum Verschenken und sind ein schmackhaftes Mitbringsel oder ein duftendes Geschenk unter dem Christbaum.

Baumgartner Bäckerei

Am Süßenberg 1

4652 Steinerkirchen

Tel. 07241 / 2228

office@baumgartner-baeckerei.at

www.baumgartner-baeckerei.at

Artikel weiterempfehlen:
Kommentare sind für diesen Beitrag deaktiviert.


Pfarre Pennewang lädt zu Flohmarkt

PENNEWANG. Zwei Mal musste er verschoben werden, am Freitag, 14. und am Freitag, 21. August findet der Flohmarkt der Pfarre Pennewang nun statt.

Kultur im Arkadenhof genießen

WELS. Der malerische Arkadenhof in der Freiung 35 wird noch bis 21. August bespielt. Rasch Karten sichern, denn danach wird der Welser Arkadenhof Kultur Sommer in dieser Form Geschichte sein. Außerdem ...

Genießen auf Französisch

WELS. Savoir-vivre – so nennen die Franzosen die Kunst, das Leben zu genießen. Ein Motto, dem sich die „Sommerlichen Genusswochen“ in Wels verschrieben haben. Gastronomie und Marktstandbetreiber ...

Große Pensionsunterschiede

WELS. Frauen bekommen etwa die Hälfte der Pension von Männern. Der Equal Pension Day am 30. Juli zeigte diese Ungerechtigkeit auf.

Freizeitpark Gunskirchen eröffnet

GUNSKIRCHEN. Im kleinen Rahmen eröffnet wurde der neue Freizeit- und Generationenpark am Gelände des in Bau befindlichen Sportzentrums (Kiesgrube Am Hagen). Das Freizeitangebot im Park soll alle ...

Stadt Wels zieht Corona-Zwischenbilanz

WELS. Der erste positiv getestete Coronafall trat in der Messestadt am 9. März auf. Seither hält das Virus die Stadt in Schach, ohne sich übermäßig auszubreiten. Insgesamt ...

Aufstellungsarbeit im Hollengut

NEUKIRCHEN BEI LAMBACH. Familien und Unternehmen sind Systeme, in denen sich Personen, Gruppen, Abteilungen oder andere für das System relevanten Komponenten und Themen auf eine bestimmte Weise zueinander ...

Blasmusiker wollen Maiständchen nachholen

SIPBACHZELL. Wie für alle anderen Vereine auch, waren die letzten Monate für den Musikverein eine besondere Durststrecke. Weder Proben noch Auftritte konnten stattfinden. Nach der langen Pause ...