Sonntag 17. März 2024
KW 11


Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

Lehrstellen für 2021 - Bewerbungen bei Rico sind jederzeit möglich

Tips Logo  Anzeige, 30.06.2020 08:00

THALHEIM. Man kann nie früh genug dran sein, wenn es um die Zukunft des eigenen Kindes geht. Deshalb öffnet Rico schon jetzt die Pforten für die Bewerbung um eine technische Lehrstelle im Jahr 2021 und lässt Eltern und Jugendliche in den Betrieb schnuppern. 

In unterschiedlichen Seminaren werden die sozialen Fähigkeiten der Lehrlinge geschult.
photo_library In unterschiedlichen Seminaren werden die sozialen Fähigkeiten der Lehrlinge geschult.

Wer für sein Kind nach dem Pflichtschulabschluss die beste Ausbildung sicherstellen will, der macht sich am besten schon jetzt schlau. Die Auswahl an möglichen Lehrplätzen im Zentralraum Wels ist groß. Bei der Suche nach einer hochqualifizierten technischen Lehre wird man beim Thalheimer Spritzguss- und Werkzeugbauexperten Rico fündig.

Neue Lehrlinge ab Herbst 2021

Rico bildet seit 25 Jahren Lehrlinge aus und stellt im Herbst 2021 wieder 10 bis 15 Lehrlinge als Kunststofftechniker, Metalltechniker, Technische Zeichner und Elektrotechniker ein. Die Jugendlichen erhalten eine ausgezeichnete Ausbildung in ihrem Fachbereich, die von zwei hauptberuflichen und drei nebenberuflichen Lehrlingsausbildern gestaltet wird.

Eigene Metall- und Kunststofflehrwerkstätten

Die Lehrlinge arbeiten in eigenen Metall- und Kunststofflehrwerkstätten, die beide inmitten der jeweiligen Fachabteilungen liegen. Eine schnelle Integration ab dem ersten Lehrjahr ist den Ausbildern besonders wichtig, damit sich die Jugendlichen von Beginn an wohlfühlen und ihre zukünftigen Kollegen kennen. Außerdem wird auf Originalmaschinen mit 100 Prozent Praxisbezug gearbeitet und sogar echte Kundenprojekte werden abgewickelt.

Karrierechancen auch ohne Studium

Das Ziel der Rico-Lehrlingsausbildung ist es alle Lehrlinge nach ihrer Lehrabschlussprüfung aufzunehmen. Wer das Unternehmen kennt weiß, dass sich durch das stete Wachstum immer wieder Aufstiegs- und Karrierechancen für ausgebildete Fachkräfte ergeben. Es gilt das Prinzip: Man muss nicht studiert haben, um bei Rico nach oben zu kommen.

Engagement und Wille

Was zählt ist Engagement und Wille – damit kann man bei Rico viel erreichen. Das Unternehmen richtet sich deshalb auch ganz klar an besonders lernwillige junge Menschen. Bei jedem Lehrberuf kann die Lehre mit Matura absolviert werden.

Zusatzangebote in der Rico-Lehre

Damit die Lehrlinge nicht „nur“ fachlich top-ausgebildet werden, sondern auch ihre sozialen Fähigkeiten entwickeln können, finden zahlreiche Schulungen, Seminare und Projekte statt. Zum Beispiel fahren alle Lehrlinge schon in der ersten Woche zu einem zweitägigem Kennenlernseminar und auch während der Lehrzeit absolvieren sie immer wieder Kommunikationstrainings und Teambuildingseminare. Zudem hat Rico ein flexibles Prämiensystem entwickelt, bei dem die Lehrlinge durch verschiedene Aufgabenstellungen Punkte sammeln und diese zu individuellen Preisen einlösen können.

Rico kennenlernen

Im Herbst öffnet RICO seine Tore und lädt zum Tag der offenen Lehrwerkstätte ein. Am Freitag, dem 25.9.2020 können die Jugendlichen und Eltern das Unternehmen kennenlernen und in alle Berufe hinein schnuppern.

RICO Elastomere Projecting GmbH

Thalheim bei Wels,

www.rico.at/lehre 


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden


Angebranntes Kochgut sorgte für Einsatz zweier Feuerwehren in Thalheim bei Wels photo_library

Angebranntes Kochgut sorgte für Einsatz zweier Feuerwehren in Thalheim bei Wels

THALHEIM BEI WELS. In Thalheim bei Wels waren Sonntagnachmittag zwei Feuerwehren bei einem Mehrparteienwohnhaus im Einsatz, nachdem Kochgut angebrannt ...

Tips - total regional Online Redaktion
Vierte StoP-Bank für Wels photo_library

Vierte StoP-Bank für Wels

WELS. Gut sichtbar und im Beisein der Politik wurde am Weltfrauentag, 8. März eine weitere StoP Bank (Stadtteile ohne Partnergewalt) für Wels ...

Tips - total regional Mag. Ingrid Oberndorfer
Welser Volksschulkinder kommen sicher über die Straße photo_library

Welser Volksschulkinder kommen sicher über die Straße

WELS. Verkehrserziehung ist wichtig und je früher umso besser und deshalb stand bei den Kindern der VS9 Vogelweide auch das richtige Verhalten ...

Tips - total regional Mag. Ingrid Oberndorfer
Ausgezeichnete Eheringe aus der Meister-Werkstatt von Martin Seier photo_library

Ausgezeichnete Eheringe aus der Meister-Werkstatt von Martin Seier

MARCHTRENK. Sechs Mal nahm Martin Seier am Austrian Wedding Award teil. In der Kategorie Eheringe kam er immer ins Finale und nun holte er sogar ...

Tips - total regional Gerald Nowak
63-Jähriger bei Auffahrunfall auf der A8 ums Leben gekommen

63-Jähriger bei Auffahrunfall auf der A8 ums Leben gekommen

PICHL BEI WELS. Auf der A8 bei Pichl bei Wels ist am Freitagvormittag bei einem Auffahrunfall ein 63-Jähriger ums Leben gekommen. 

Tips - total regional Online Redaktion
Bagger in Steinerkirchen an der Traun umgestürzt: 33-Jähriger schwer verletzt photo_library

Bagger in Steinerkirchen an der Traun umgestürzt: 33-Jähriger schwer verletzt

STEINERKIRCHEN AN DER TRAUN. (Update) Freitagnachmittag ist in Steinerkirchen an der Traun ein Kleinbagger umgestürzt, ersten Informationen ...

Tips - total regional Online Redaktion
Betrügerischer Datenverarbeitungsmissbrauch

Betrügerischer Datenverarbeitungsmissbrauch

WELS/STEIERMARK/WIEN. Eine unbekannte Täterschaft bestellte im Zeitraum von März bis Juni 2023 im Onlineshop eines Handelsunternehmens Waren ...

Tips - total regional Online Redaktion
Tödlicher Verkehrsunfall: Kleintransporter krachte in LKW-Heck photo_library

Tödlicher Verkehrsunfall: Kleintransporter krachte in LKW-Heck

PICHL BEI WELS. Ein tödlicher Verkehrsunfall hat sich Freitagvormittag auf der A8 Innkreisautobahn in Pichl bei Wels (Bezirk Wels-Land) ereignet. ...

Tips - total regional Online Redaktion