Jehovas Zeugen: Mit den Trolleys zurück in Waidhofen

Hits: 379
Sarah Hummelsberger, 27.06.2022 20:30 Uhr

Vielleicht ist es so manchem Waidhofner aufgefallen: Jehovas Zeugen sind wieder in die Stadt zurückgekehrt. Die Trolleys gibt es im Ybbstal seit rund 7 Jahren, nun waren sie mehr als zwei Jahre pandemiebedingt ausgesetzt.

Maria Plachus aus Opponitz erzählt von ihrem ersten Tag zurück am Waidhofner Stöckelpflaster:

„Mir gefällt an den Trolleys die spontane, ungezwungene Art der Kontaktaufnahme. Manchmal ist es ein kurzes Gespräch, manchmal nimmt sich jemand einfach im Vorbeigehen Lesestoff mit. Mir tun die Weisheiten der Bibel gut, deshalb möchte ich sie gerne mit anderen teilen. Ich stehe gerne dort, wo sich Menschen aufhalten, und freue mich, wenn ich ihnen zumindest ein Lächeln mitgeben kann.“

Von Juni bis August weisen die Trolleys auf das jährliche Sommer-Symposium der Glaubensgemeinschaft hin. In Reaktion auf die Weltsituation lautet das Motto 2022 „Strebt nach Frieden“ - mit sich selbst, in der Familie und global.

Jehovas Zeugen im Ybbstal freuen sich über den Schritt in Richtung Normalität.

 

Lokaler Medienkontakt: Sarah Hummelsberger, sarah.hum@gmx.at

Kommentare sind für diesen Beitrag deaktiviert.


NÖ Ärztekammer schlägt Alarm: Notärztemangel mittlerweile dramatisch

NÖ. Kommt es in Niederösterreich zu einem medizinischen Notfall, wird in der Regel der nächstgelegene Rettungsstützpunkt alarmiert und der diensthabende Notarzt kommt so rasch als möglich zum schwer ...

Deutsche Filmkomödie im Schlosshof

WAIDHOFEN/YBBS. Am Dienstag, 16. August 2022, zeigt der Verein Filmzuckerl beim diesjährigen Schlosshofkino die deutsche Komödie „Beckenrand Sheriff“ von Marcus H. Rosenmüller. 

Kuchl Festl – Open-Air-Auflegerei

WAIDHOFEN/YBBS. Premiere für die Förderbande: Am Freitag, 19. August 2022, wird ab 16 Uhr erstmals die Schwarze Kuchl in Waidhofen als Location für Auflegerei genutzt.

„Märzengrund“ – NÖ Premiere bei Sommerkino

WAIDHOFEN/YBBS. Der österreichische Spielfilm „Märzengrund“ begeisterte beim Sommerkino in Waidhofen/Ybbs über 300 Besucher. Regisseur Adrian Goiginger erzählte im Anschluss an die Vorführung ...

Ein Leben mit Gott: Taufe bei Jehovas Zeugen

Die Taufe hat eine lange christliche Tradition, so auch bei Jehovas Zeugen. Heuer freut sich die Gemeinde von Jehovas Zeugen im Ybbstal über ein neues Mitglied. Evelyn Schönlechner aus Gaflenz ...

Mehr Aufenthaltsqualität in der Innenstadt

WAIDHOFEN/YBBS. Im Zuge des Stadtprojektes von Ernst Beneder wird Waidhofen Schritt für Schritt weiterentwickelt. Im Fokus stehen dabei ein Mehr an Lebensqualität sowie eine lebendige Innenstadt.

Michael Ostrowski bei Sommerkino-Auftakt

WAIDHOFEN/YBBS. Die zwölfte Auflage des Schlosshofkinos Waidhofen an der Ybbs startete am Dienstag, 2. August, mit der österreichischen Komödie „Der Onkel/The Hawk“ und einem Publikumsgespräch ...

Aktionstag der Stadt für kostenloses Brennholz

WAIDHOFEN/YBBS. Die derzeitigen Teuerungen in den unterschiedlichsten Bereichen des täglichen Lebens stellen zahlreiche Menschen vor große finanzielle Herausforderungen.