Volleyball-Herrenteam feiert Sieg und Zuschauerrekord

Hits: 34
Karin Novak Karin Novak, Tips Redaktion, 27.01.2020 17:41 Uhr

WAIDHOFEN/YBBS. Nur Kitzbühel versprühte vermutlich vergangenen Samstag eine noch tollere Stimmung als der Volleyballabend in der Waidhofner Sporthalle. Dort feierten nämlich die Volley-Herren nicht nur einen neuen Zuschauerrekord (über 100 Fans), sondern auch den vierten Sieg in Folge.

Vier temporeiche, dynamische Sätze, die unterschiedlicher nicht sein konnten, gab es da als sportlichen Samstagabend-Leckerbissen für die Zuschauer gegen Union Perchtoldsdorf/Südstadt.

Umkämpfter erster Satz

Im ersten Satz brauchte das UVC-Raiba-Team von Trainer Stephan Langwieser – einem Rückstand hinterher hechelnd – lange Zeit, um dann doch noch klar zu gewinnen (25:21). Dann ein sensationeller zweiter Satz, in dem für die junge UVC-Crew alles locker-flocker klappte und der haushoch (25:1) gewonnen wurde. Und als Spieler und Zuschauer im dritten Satz schon an ein klares 3:0 dachten, ermöglichten Servicefehler und Unkonzentriertheit der UVC-Mannschaft den Gästen einen unerwarteten Anschluss-Satzerfolg (23:25). Doch schließlich fand das Heimteam im vierten Satz wieder den „Faden“ und pushte den Gegner quasi noch souverän (25:21) aus der Halle. Fazit: Riesenapplaus von der Tribüne für diese Volleyballgala für den vierten Sieg in Folge!

Die Verantwortlichen

Für diesen Erfolg verantwortlich: Felix Preinfalk, Christoph und Hannes Langwieser, Matthias Dittrich, Florian Buchmasser, Simon Schaupenlehner,  Benedikt Forster, David Hornbachner, Tobias Janotta, Elias Zacharias und Niki Winkelhofer.

Artikel weiterempfehlen:

Kommentar verfassen



Filmzuckerl „ Ausgrissn! In der Lederhosn nach Las Vegas“

WAIDHOFEN/YBBS. Der Verein Filmzuckerl zeigt „Ausgrissn! In der Lederhosn nach Las Vegas“ im Rahmen der [dia'lekte]-mund.art.tage in Kooperation mit dem Verein Spielplatz Kunst + Kultur am Dienstag, ...

Trauer miteinander teilen

WAIDHOFEN/YBBS. Am Samstag, 19. September 2020, bieten der Mobile Hospizdienst der Regionen Waidhofen/Ybbs und Amstetten wieder ein „Wandern für Trauernde“ an. Dieses Mal in St. Michael am ...

„Die Kunst der Messerschmiede – der Zauber der Stahlklingen“ UPDATE (14.09.): ABSAGE!

YBBSITZ. Die Schmiedegemeinde veranstaltet seit über zehn Jahren erfolgreich diese beliebte Fachmesse im Erlebnismuseum FeRRUM – welt des eisens. Heuer findet sie am Sonntag, 20. September ...

Wettbewerbsschau zum Thema „Floral“

YBBSITZ. Noch bis zum Montag, 30. November 2020, wird im Erlebnismuseum FeRRUM – welt des eisens die Ausstellung „Was du säst, wirst du ernten“ gezeigt. 

Waidhofner Dämmershopping

WAIDHOFEN/YBBS. Am Freitag, 11. September 2020, lädt die Einkaufsstadt Waidhofen a/d Ybbs zum Dämmershopping ein. Besucher genießen das Schlendern, Schlemmen und Shoppen ...

Verein Humani: Mensch für Tier – Tier für Mensch

OPPONITZ. Wenn man im Humani-Zentrum in Opponitz ankommt, wird man stürmisch von bellenden Vierbeinern begrüßt. Das Frauerl, Tierärztin Rosmarie Poskocil, ist im Gegensatz dazu ...

Feste feiern in historischem Ambiente: Schwarze Kuchl wird zur Event-Location

WAIDHOFEN/YBBS. Einst Energiekraftwerk, heute Geheimtipp inmitten der Stadt. Nur einige Stufen vom Schloss Rothschild entfernt, liegt die Schwarze Kuchl direkt am Schwarzbach-Areal. Früher brannte ...

Reicher Kindersegen im LK Waidhofen/Ybbs

WAIDHOFEN/YBBS. Die Geburtenstation des Klinikums ist weiter höchst beliebt: Sieben Geburten fanden Mitte August innerhalb von 24 Stunden statt.