Hits: 61
Das IMC-Team hängt gemeinsam das BGF-Siegel auf, um an Wertschätzung zu erinnern.
Karin Novak Karin Novak, Tips Redaktion, 20.05.2020 08:27 Uhr

YBBSITZ. Sandra und Thomas Knapp, Inhaber der IT-Management & Coaching GmbH, dürfen das Gütesiegel für betriebliche Gesundheitsförderung von der Österreichischen Gesundheitskasse entgegennehmen. 

15 Bereiche werden bei der Bewerbung um das BGF-Gütesiegel genau unter die Lupe genommen. Die Sozialversicherungsträger, Sozialpartner und der Fond Gesundes Österreich entscheiden gemeinsam, wer diese Auszeichnung tragen darf. Die physische und psychische Gesundheit in österreichischen Unternehmen wird dabei großgeschrieben, um das Wohlbefinden der Mitarbeiter zu fördern und sogenannte innere Kündigungen oder Burnout-Fallen zu vermeiden beziehungsweise frühzeitig zu erkennen.

Engagierter Geschäftsführer

„Gemeinsame Ausflüge, Grillfeiern, regelmäßige Gespräche mit Mitarbeitern, gesunde Snacks im Büro sind bei uns seit Jahren Selbstverständlichkeit“, erzählt Geschäftsführer Thomas Knapp. „Ergänzend dazu arbeiten wir intensiv an unserer Wertekultur, unseren Kommunikationsprozessen und an der ausdrücklichen Wertschätzung im Team.“ 

Wert auf Qualitätssiegel nicht nur bei Produkten

„Bei Produkten oder unserem klima-aktiv-zertifizierten Gebäude sind Qualitätssiegel ganz normal. Uns war es wichtig, auch unsere inneren Qualitäten sichtbar zu machen“, erklärt Prokuristin Sandra Knapp. „Dabei geht es nicht darum, dass wir uns eine Urkunde an die Wand hängen. Vielmehr ist das BGF-Gütesiegel eine tägliche Erinnerung, auf unseren gesunden, wertschätzenden Umgang im Team und mit unseren Kunden zu achten. Wie fit wir als Team tatsächlich sind und wie eingespielt wir funktionieren, konnten wir in den vergangenen Wochen auch auf Distanz unter Beweis stellen.“

Siegel seit 2014

Seit 2014 wurde das BGF-Gütesiegel über 1300 österreichischen Unternehmen verliehen, die sich systematisch und dauerhaft für ein gesünderes Arbeitsumfeld einsetzen. Wer darauf achtet, kauft bei gesund geführten Betrieben.

Kommentar verfassen



Petri Heil Jungangler! – Einladung zum Junganglertag

WAIDHOFEN/YBBS. Am Samstag, 26. Juni 2021, lädt die Stadt Waidhofen auch heuer wieder von 8 bis 11 Uhr in zwei Gruppen zum beliebten Junganglertag. 

„summercamp 4 kids“

MOSTVIERTEL. Die Zukunftsakademie Mostviertel baut auf den kaufmännischen Standort der Hak Waidhofen – dieser präsentiert sich facettenreich.

Programm mit vielen Highlights bei „Garten findet Stadt“

WAIDHOFEN/YBBS. „Von Donnerstag, 17. bis Sonntag, 20. Juni laden wir Sie ein, das wunderbare Stadtgrün zu entdecken. Es wird zum bunten Veranstaltungsreigen für alle Garteninteressierten ...

Filmzuckerl „Der wunderbare Garten der Bella Brown“

WAIDHOFEN/YBBS. Der Verein Filmzuckerl zeigt „Der wunderbare Garten der Bella Brown“ in Kooperation mit der Stadt Waidhofen/Ybbs am Donnerstag, 17. Juni 2021, um 21 Uhr im Rahmen von „Garten ...

Willkommen im KinderUNIversum

WAIDHOFEN/YBBS. Nachdem im vergangenen Jahr aufgrund der Corona-Krise ein kleineres KinderMINIversum stattfand, heißt es nun: Vorhang auf für die fünfte Runde und damit Jubiläumsausgabe ...

NMS Ybbsitz gewinnt 50.000 Euro bei Megabildung

YBBSITZ. Mit dem Konzept eines „Pop-up & Repair-Stores“ überzeugte die Mittelschule Ybbsitz die Jury der Megabildung. Schule, Lehrer und Schüler können es noch kaum fassen: ...

Ab sofort Handyparken in Waidhofen/Ybbs

WAIDHOFEN/YBBS. Wer kennt es nicht: Gerade wenn man es eilig hat, fehlt das nötige Kleingeld oder es ist kein Parkschein zur Hand, um die Parkgebühren in Waidhofens Innenstadt zu begleichen. ...

NÖ Viertelfestival: „Heimat X Mensch“

WAIDHOFEN/YBBS. Das Kulturprojekt „Heimat X Mensch“, kuratiert von der Waidhofnerin Birgit Wagner sowie ihren Projektpartnern Michael Liebert und Stefan Radinger feiert am Samstag, 12. Juni 2021, in ...