ZWETTL. A1 hat in Zwettl die Versorgung mit hochwertigem Breitband-Internet deutlich erweitert. Knapp 3.900 Haushalte in der Stadtgemeinde Zwettl sind nun an das größte Glasfasernetz Österreichs angebunden und erhalten eine spürbar schnellere Datenübertragung mit bis zu 300 Megabit/Sekunde im Internet und die Möglichkeit, mit A1TV Kabelfernsehen in hochauflösender Qualität zu empfangen.
Das bereits abgeschlossene Bauvorhaben in Zwettl umfasst 44 neue Glasfaser-Schaltstellen, die mit 69 Kilometer neuen Glasfaserleitungen an das A1 Netz angebunden sind. Für die Haushalte selbst sind keine weiterem Umbaumaßnahmen notwendig, da diese bereits mit den Schaltstellen verbunden sind. Zwettls Bürgermeister und Landtagsabgeordneter Franz Mold (ÖVP): „Gerade jetzt wird deutlich, wie wichtig ein schnelles und reibungslos funktionierendes Internet ist. Wir haben in Zwettl zahlreiche Unternehmen, die von der leistungsfähigen Kommunikationsanbindung von A1 profitieren werden, aber auch private Anwender werden den Zugang zu schnellerem Internet nutzen.“ Multimediale Anwendungen wie Streamingservices oder die Übertragung von TV, Filmen oder Musik über das Internet erfordern moderne und zukunftsfähige Übertragungsnetze. Dank der hervorragenden Zusammenarbeit mit der Gemeinde Zwettl konnten wir nun ein Projekt umsetzen, das für tausende Haushalte und Unternehmen einen großen Schritt in die Zukunft bedeutet„, so Christian Vasak, Breitbandbeauftragter für das Land NÖ.
Geschwindigkeit im Gigabit-Bereich
Zusätzlich hat A1 zahlreiche Unternehmen in Zwettl über FTTH (Fiber-to-the-Home) an das Highspeed-Breitbandnetz angebunden. So sind unter anderem Betriebe im Industriegebiet Franz Forstreiterstraße mit Glasfaserleitungen bis in die Gebäude angebunden und haben damit die Möglichkeit auf Geschwindigkeiten im Gigabit-Bereich. Haushalte, die auf eine höhere Internet-Geschwindigkeit umsteigen möchten, können auf www.A1.net/verfuegbarkeit die Verfügbarkeit höherwertigerer Pakete prüfen.
Ist leider so. - Die Leute werden immer dümmer, aber brauchen immer schnelleres Internet.. finde den Fehler.
KEIN GLASFASER - ich finde es schon sehr traurig, dass alle Medien diesen Schwindel von A1 noch unterstützen. das, was die Telekom hier anbietet, ist kein Glasfaser Internet, sondern läuft über die alten Kupferkabel bis ins Haus.