Eröffnung Zwettler Sommer-Dates

Hits: 167
Eva Leutgeb Eva Leutgeb, Tips Redaktion, 04.07.2020 15:26 Uhr

ZWETTL. „Erleben, shoppen, genießen und wohlfühlen“, so lautet das Motto der Zwettler Sommer-Dates, die von Bürgermeister und Landtagsabgeordneten Franz Mold und Stadträtin Anne Blauensteiner (beide ÖVP) am Zwettler Hauptplatz eröffnet wurden.

In den Sommermonaten Juli und August werden jeden Freitag von 15 bis 18 Uhr und jeden Samstag von 10 bis 13 Uhr Überaschungs-Acts in der Zwettler Innenstadt durchgeführt. Von Yoga über Zumba, Straßenmusik, Actionsparcours vom Jugendkulturzentrum Zwettl bis hin zu Mitmachaktionen wird das Zentrum belebt (Programm in pdf-Datei in der Anlage abrufbar). Die Stadtgemeinde Zwettl hat dies innerhalb kurzer Zeit umgesetzt, um die coronabedingte wirtschaftliche Situation anzukurbeln und die Innenstadt attraktiv zu machen.

Enthüllung der Zwettler Stadtmöbel

Als Hauptakt beim Auftakt wurden am Hauptplatz beim Hundertwasserbrunnen die Möbel präsentiert, die von den Zwettler Tischlereien angefertigt wurden. Als Gäste waren Landeshauptfrau-Stellvertreter Stephan Pernkopf, Nationalrat Lukas Brandweiner, Vizebürgermeisterin Andrea Wiesmüller (alle ÖVP), Elisabeth Wachter von NÖ Regional, Zwettler Stadträte und das Wirtschafts- und Tourismusmarketing Zwettl und natürlich die Tischlermeister, die die Möbelstücke angefertigt haben, anwesend.

  • Waldviertler Tischlerei Erwin Stöllner, Rudmanns
  • Tischlerei Andreas Rabl, Idee wird Holz, Zwettl
  • Kreativer Holzbau Kastner, Moidrams
  • NTW-Design, Tischlerei Willibald Neunteufl, Oberstrahlbach
  • Möbel und Raumgestaltung Ewald Steininger, Jagenbach
  • Firma Fessl, René Zinner, Rudmanns
  • Drechslerei, Handwerk & Holzdesign Andreas Reiter, Groß Globnitz
  • Tischlerei Michael Wittmann, Zwettl
  • Tischlerei Ledermüller, Räume leben, Hermann O. Ledermüller, Zwettl
  • Tischlerei Wunsch, Rieggers

Vom klappbaren Holzgartentisch bis zum „Wellenwurm á la Hundertwasser“

Kreativ, mit Design angefertigt und gemütlich zeigten sich die neuen Wohlfühlmöbel bei der Enthüllung am Hauptplatz. Stephan Pernkopf: „Ich bin sehr begeistert von diesen wunderbaren Sitz- und Gartenmöbeln.“ Die aus Eichenholz angefertigte Gartenbank mit Tisch der Firma Christoph Kastner wird am Ende der Sommer-Dates als Hauptpreis verlost. Die Firma Aschauer sponserte dazu das Holz.

Kulinarische Take-Aways

Die Gastronomie hat sich kulinarische Schmankerln zum Mitnehmen einfallen lassen. Als Take-Away kann man diese auf den gemütlichen Möbelstücken am Hauptplatz verzehren und die Atmosphäre genießen. Ebenfalls beim Hunderwasserbrunnen bietet das Jugendkulturzentrum Zwettl unter dem Motto „Shake it – kreiere deinen Cocktail“, Getränke an.

Juli und August 2020

jeden Freitag: von 15 bis 18 Uhr

jeden Samstag: von 10 bis 13 Uhr

Artikel weiterempfehlen:
PDF Download

Kommentar verfassen



Ferienbetreuung im Waldviertler Kernland

WALDVIERTEL. In diesem Sommer stellt die Betreuung der Kinder während der Ferienmonaten eine besondere Herausforderung dar. Viele Eltern haben einen Großteil ihres Urlaubs bereits verbraucht ...

Platz Vier bei Beach-Staatsmeisterschaften

ARBESBACH/GRAZ. Den grandiosen vierten Platz erreichten die jungen Nordmänner der URW (Union Raiffeisen Waldviertel Volleyball Team) bei den Beachvolleyball-Staatsmeisterschaften U15 in Graz. Valentin ...

Leserbrief: Vom Kälte- zum Hitzepol

ZWETTL. Wenn abends noch die Sonne scheint, wird es in Zwettl richtig heiß. Laut neu installierter, digitaler Zeit- und Temperaturanzeige beim Kampbusbahnhof schnellt die Temperatur je in die Höhe. ...

Verkehrsunfall in Groß Gerungs - Bezirk Zwettl

GROSS GERUNGS. Eine 34-Jährige Fußgängerin aus dem Bezirk Urfahr-Umgebung beobachtete am 10. August 2020 gegen 14:15 Uhr in Groß Gerungs, Bezirk Zwettl, wie eine cirka 55-jährige ...

Landesrat Waldhäusl auf tierischem Besuch im Bärenwald Arbesbach

ARBESBACH. „Die im Bärenwald Arbesbach beheimateten Tiere hatten wahrlich kein leichtes Leben, wurden teils schwer misshandelt oder aber als Zirkusbären ausgebeutet“, sagt Tierschutz-Landesrat ...

4,31 Millionen Menschen mit dem Online-Angebot von „Natur im Garten“ erreicht

NÖ. VP-Landesrat Martin Eichtinger: „Menschen nutzten in der Corona-Zeit verstärkt den Garten, den Balkon und die Terrasse. Bis zu 500 Prozent höhere Nachfrage beim Online-Angebot von ...

Waldbaden und Seele baumeln lassen

ARBESBACH. Am Sonntag, 23. August, und am Samstag, 5. September, finden beim Bärentrail von 16 bis 19 Uhr wieder geführte Waldbaden-Touren mit Trainerin Michaela Auer statt.

ÖGK besetzt freie Planstelle: Neuer Zahnarzt für Groß Gerungs

GROSS GERUNGS. Mit August 2020 nimmt die Österreichische Gesundheitskasse (ÖGK) Same-Bogdan Sallam als neuen Zahnarzt in Groß Gerungs unter Vertrag.