Fahrerflucht nach Skiunfall - Polizei sucht Zeugen
BEZIRK GMUNDEN. Eine 27-jährige Skifahrerin aus Linz wurde beim Zusammenstoß mit einer Snowboarderin am 9. Februar gegen 12.20 Uhr auf der Talabfahrt des Zwieselalm Panoramajet im Skigebiet Dachstein West verletzt; die Snowboarderin beging Fahrerflucht, die Polizei sucht nun nach Unfallzeugen.
Der Unfall ereignerte sich am letzten Flachstück, rund 200 Meter oberhalb der Talstation der Umlaufgondelbahn. Die Skifahrerin fuhr am linken Pistenrand und wurde von der rechts auf sie zukommenden Snowboarderin gerammt. Der rechte Fuß der Linzerin geriet dabei unter das Snowboard, woraufhin beide Frauen stürzten.
Snowboarderin beging Fahrerflucht
Die 27-Jährige, die sofort starke Schmerzen im rechten Knie verspürte, blieb verletzt an der Unfallstelle liegen. Die ca. 170 cm große Snowboarderin mit ausländischer Sprache konnte unmittelbar nach dem Zusammenstoß selbstständig aufstehen und setzte ihre Fahrt in Richtung Talstation fort, ohne sich um die Verletzte zu kümmern. Diese wurde von der Pistenrettung der Dachstein West Seilbahnen mit dem SkiDoo zur Talstation verbracht und danach ins Salzkammergutklinikum Bad Ischl eingeliefert.
Unfallzeugen gesucht
Die Polizei bittet alle Zeugen des Unfalls, Hinweise zu der fahrerflüchtigen Snowboarderin bei der Polizeiinspektion Bad Goisern oder telefonisch unter 059133/4102 zu melden.