„Stoahoat und Bazwoach“ erobern mit Isolde Kerndl die Lichtspiele Groß Gerungs
GROSS GERUNGS. Ein ganz besonderes musikalisches Schmankerl steht am 13. Juli in Groß Gerungs am Programm: „Stoahoat reloaded“. Zu den Liedern der Band gesellt sich passenderweise noch Dichtung in Waldviertler Mundart - Isolde Kerndl wird mit gemeinsam mit den Musikern auf der Bühne stehen.
Die „Stoahoat & Bazwoach“ – Urgesteine Sepp Koppensteiner, Thomas Mayerhofer, Johannes Teuschl und Florian Weiß haben sich dazu entschlossen, nach einigen Jahren Auszeit wieder gemeinsam aufzutreten. Am 13. Juli machen sie mit ihrem neuen Projekt „Stoahoat reloaded“ im Zuge einer kleinen Waldviertel-Tour Station im alten Kino in Groß Gerungs und spielen Songs ihrer ersten CDs. Dabei dürfen natürlich Klassiker wie „Unsa Dorf“, „Scheiwalbocha“, „Kunstdungkunst“ und „De echt“n Weana„ nicht fehlen.
Im Vordergrund steht die Freude an der Musik und an der Waldviertler Mundart. Aus diesem Grund wird an selbigem Abend auch die “Grande Dame„ der Waldviertler Mundart-Dichtung, Isolde Kerndl, mit auf der Bühne stehen.
„Stoahoat reloaded“ & Lesung Isolde Kerndl
Datum: Freitag, 13. Juli 2018, 20h
Eintritt: 20€, ermäßigt 18€
Ort: Lichtspiele Gr. Gerungs (Unterer Marktplatz 25)
Kartenreservierung: vereindaskonzept@gmail.com oder 0664/1234313