Bundeshandelsakademie mit AGRAR-HAK und Bundeshandelsschule Ried (Ried)

Genießen und helfen

Im Rahmen des Unterrichtsgegenstands "Betriebswirtschaftliches Projektmanagement" entstand die Idee, eine Projektplanung nicht nur in der Theorie zu lernen, sondern etwas "Sinnvolles" zu planen und auch durchzuführen.
Schnell einigte sich die Klasse 3DK darauf, die Kinderkrebshilfe Oberösterreich unterstützen zu wollen, weil es die betroffenen Familien wirklich sehr schwer haben. In Gruppen wurde die Sozialaktion zuerst geplant, beworben und schließlich recht erfolgreich durchgeführt. Gemeinsam wurde gebacken und gekocht und alles liebevoll verpackt. So mancher entdeckte dabei seine gastronomischen Talente, aber auch die kaufmännische Seite wie "Bei welchem Produkt haben wir eigentlich die höchste Gewinnspanne?" kam nicht zu kurz.
Angeboten wurden Köstlichkeiten wie Schnitzelsemmeln und Schokospieße, aber auch Muffins, Kekse und Aufstrichbrote standen zum Verkauf.
Der Reinerlös dieses Adventsbazars – stolze € 750,-- - wurde an die Vertreter der Kinderkrebshilfe OÖ übergeben. Die Kinderkrebshilfe OÖ unterstützt krebskranke Kinder und deren Familien in schweren Zeiten.


Weitere Projekte

Schule (Projekt)
Ort
Stimmen