Tips sucht den sympathischsten Musikverein – Sympathicus

Tips Sympathicus 2019

Jetzt Stimme abgeben
Ergebnisse Landeswahl


Im Rahmen des Sympathicus 2019 suchten Tips, der ORF OÖ und das Land Oberösterreich nach dem sympathischsten Musikverein Oberösterreichs.

Neuer Rekord: Im Rahmen des Smpathicus 2019 wurden über 1,8 Millionen Stimmen für die Musikvereine des Landes abgegeben.
Mit über 201.200 Stimmen wurde die BKK Regau zum Landessieger 2019 gekürt und darf sich nicht nur über ein Preisgeld über 2.000 Euro, sondern über einen Auftritt beim legendären Woodstock der Blasmusik 2019 freuen. Die MMK Windhaag (2. Platz) und der MV Asten (3. Platz) erhielten 1.000 bzw. 500 Euro Preisgeld, je ein Musikinstrument von Buffet Crampon und die Möglichkeit einer Führung in der Brauerei Zipf inklusive Verpflegung.

Sonderkategorie Sympathicus Musicus
In Kooperation mit Walter Rescheneder (Landes-Kapellmeister) und dem Oberösterreichischen Blasmusikverband wurde heuer erstmals der „Sympathicus Musicus“ für musikalische Spitzenleistungen der Musikvereine gekürt. Als Sonderpreis darf sich die TMK Schardenberg über eine Aufnahme im ORF Landesstudio freuen.

Wir gratulieren allen Teilnehmern zur großartigen Leistung und bedanken uns für die zahlreichen Stimmen für die Musikvereine des Landes.