2006: !!! EUROPAMEISTER !!!

Blaskapelle Machland ist Europameister 2006 in der Profistufe!
Schauplatz: Auer, Südtirol – 25 Teilnehmer aus fünf Nationen traten am 8. und 9. Juli 2006 bei den 7. Europäischen Meisterschaften für Blaskapellen der böhmischen und mährischen Blasmusik in vier unterschiedlichen Leistungsstufen gegeneinander an.
Die Blaskapelle Machland unter der musikalischen Leitung von Günter Naderer ging in der Leistungsstufe D, der Profistufe, an den Start. Ganz getreu unserem Motto "Gemütlich bis virtuos" meisterten wir den Bewerb ohne größere Probleme und konnten die Jury – die drei namhaften internationalen Juroren Freek Mestrini (Deutschland), Klaus Rappl (Österreich) und Huub Thür (Holland) – restlos überzeugen. Mit der höchsten Punktezahl des gesamten Wettbewerbs konnten wir uns 0,7 Punkte vor einer Schweizer Kapelle den totalen Triumph sichern.
Damit ist die Blaskapelle Machland die erste oberösterreichische und die erst zweite österreichische Blaskapelle, die den begehrten Europameistertitel nach Hause holen konnte.
Weitere Infos: 7. Europäische Meisterschaften für Blaskapellen der böhmischen und mährischen Blasmusik
Fotos:
Rund um die Europameisterschaft in Auer (Südtirol) 2006
Europameisterschaft in Auer (Südtirol) 2006
Videos:
Blaskapelle Machland bei Europäischer Meisterschaft 2006
Astronautenmarsch (Wettbewerb)
Für den Bräutigam (Wettbewerb)
Laubener Schnellpolka (Festzelt)
Europameisterschaft in Auer (Südtirol), 8./9. Juli 2006 (ganzer Film)