„LIB Nepal“ - Wer wir sind und was wir machen vereine.tips.at

Wer wir sind und was wir machen

Otto Normal, Leserartikel, 19.08.2016 12:12 Uhr

Wer wir sind und was wir machen

Wir sind eine Gruppe - junger motivierter Menschen - die durch eine Nepalreise 2011 inspiriert wurden, einen Verein zur Unterstützung und Förderung von Kindern zu gründen. Neben unserer nepalesisch – österreichischen Freundschaft verbindet uns die Motivationen ärmeren Kindern in Nepal einen Kindergarten zu ermöglichen. Mit besonderer Begeisterung und gutem Know-how zweier Kindergarten-pädagoginnen in unserem Team – unserer Obfrau und Obfrau-Stellvertreterin.Unsere Vision ist es, Kindern Entwicklungsräume zu bieten, ihnen die Möglichkeit einer Ausbildung zu geben und neue Lebensfreude zu wecken.Dabei wollen wir auch auf die Bedürfnisse von Kindern eingehen, Fähigkeiten, Stärken und Talente in den Vordergrund stellen und ihnen mit Liebe und Respekt begegnen. 

Kindergarten SANO SATHIVasker war im Februar 2013 für 3 Wochen in Nepal um bei der Errichtung und der Organisation des Kindergartens zu helfen. Mit Beginn des Sommersemesters 2013 (welches in Nepal im April beginnt) wurde der Kindergarten eröffnet. :-)Ein passendes Haus wurde schnell gefunden und nur ein paar Einrichtungsarbeiten waren notwendig. Es wurde ausgemalt, Tische, Stühle und Regale wurden gebaut, die Küche wurde eingerichtet, sowie das Büro der Kindergartenleitung. Auf den Fotos auf unserer Homepage https://libnepalblog.wordpress.com/errichtung-des-kindergartens/ sieht man fleißige Helfer den Garten säubern und Regale und Tische streichen. :-)Für die Kinder wurd ein Playroom (Spielzimmer) mit einem Teppichboden ausgestattet und eingerichtet. Auch für einen Studyroom (Lernraum) wurden noch kleine Tische, Stühle und fehlende Materialien für den Kindergartenbetrieb besorgt. :-) Die Fassade bekam einen neuen Anstrich und auch der Garten wurde auf Vordermann gebracht und dabei wurde auch so manches Tier vonV asker entdeckt. :-)

Artikel weiterempfehlen:

Weitere News

Wie können sie helfen?

Wie können sie helfen?

Werden Sie Mitglied im Verein LIB Nepal. weiterlesen »

Verein beitreten

  • Melden Sie sich ab sofort bitte mit Ihrer registrierten E-Mailadresse (statt dem Vereinsnamen) an und fordern Sie einmalig ein Erstpasswort für das neue Vereinsportal an.
    Sie können Ihr Passwort jederzeit in den Einstellungen ändern.
  • Neu auf tips.at? Jetzt registrieren