Dienstag 19. März 2024
KW 12


Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

Tips sucht die sympathischste Feuerwehr Oberösterreichs

Sympathicus 2024
Abstimmen Alle Einreichungen im Überblick Anmelden

Tips, der ORF OÖ, das Land OÖ, die Sparkasse OÖ und Zipfer suchen die sympathischste Feuerwehr Oberösterreichs. Gewählt werden kann jede Feuerwehr des Landes.
Du willst dich für den unermüdlichen Einsatz deiner Feuerwehr bedanken? Menschen in den Vordergrund holen, die jederzeit bedingungslos helfen? Melde jetzt deine Feuerwehr an und gib deinem Favoriten die Stimme!

Neben der großen Anerkennung der Sympathicus 2024 geworden zu sein, wartet dann auf den Landessieger ein Geldpreis von EUR 2.000,- für den nächsten Feuerwehrausflug und 150l Freibier der Brau Union zur Feier mit allen Unterstützern und Mitgliedern.

So läuft's:
Bezirkswahl: Von 6. März, 8 Uhr bis 8. April, 10 Uhr werden die Bezirkssieger, also die sympathischste Feuerwehr aus jedem Bezirk gewählt. Die Anmeldung ist via Text, Fotos, Videos über die Feuerwehr möglich. Die Top-Feuerwehren/Bezirk werden dann zur Bezirkssiegerehrung am 16. April eingeladen. Das Ergebnis der Bezirkswahl ist ab 17. April hier sichtbar.

Landeswahl: Von 17. April, 8 Uhr bis 3. Juni, 10 Uhr treten die Bezirkssieger im Finale an, es wird wieder fleißig gevotet. (Achtung: Die Stimmen aller Feuerwehren werden zu Beginn der Landeswahl auf 0 gesetzt; Stimmzettel der Bezirkswahl sind bei der Landeswahl nicht gültig). Die Landessieger werden dann am 13. Juni gekrönt.

Download: Plakat ausfüllen und zum Abstimmen animieren.

Abstimmen ist mit den originalen Stimmzetteln aus der Tips sowie einmal täglich auf www.tips.at möglich.
Wöchentlich sind 4 Stimmzettel in jeder Tips-Zeitung zu finden. Zur Erleichterung des Zählens, bitten wir die Stimmzettel nicht zusammenzurollen.

Bei Fragen zur Aktion kannst du dich jederzeit an uns wenden.

Jetzt teilnehmen & gewinnen

Zur Anmeldung


Teilnahmebedingungen

  • Stimmzettel: Nur händisch ausgefüllte Originalstimmzettel aus den Tips (keine Kopien, kein Durchschlagpapier etc.) sind gültig und werden gezählt. Kontrollierte Stimmzettel werden laufend online  eingetragen.
  • Einreichungen und Stimmabgaben werden laufend von Tips überprüft. Wir erlauben uns ohne Angabe von Gründen jemanden zu sperren, insbesondere bei Manipulationsverdacht. Wir appellieren auf Fairness beim Voting. 
  • Um die Spannung der Bezirks-/Landeswahl aufrecht zu erhalten, werden jeweils in den letzten 10 Tagen die Stimmen aller Teilnehmer ausgeblendet.
  • Infos sowie Fotos werden auf tips.at sowie in den Tips veröffentlicht.
  • Der Einreicher selbst ist für die rechtmäßige Angabe des Fotohinweises verantwortlich. 
  • Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.


Weitere Artikel zu diesem Thema

Bezirksfeuerwehrtag, Kaiser: „Das Wichtigste ist unser Zusammenhalt“ photo_library

Bezirksfeuerwehrtag, Kaiser: „Das Wichtigste ist unser Zusammenhalt“

EGGELSBERG. Sehr vieles hat die Freiwilligen Feuerwehren 2023 bewegt. Bei 3.871 Einsätzen konnten 153 Menschen, 1.096 Tiere und Sachwerte in ...

Baumann Michelle
Bezirkstagung: Bundeskanzler verabschiedet Deschberger photo_library

Bezirkstagung: Bundeskanzler verabschiedet Deschberger

BEZIRK SCHÄRDING. Für Bezirks-Feuerwehrkommandant Alfred Deschberger war es die letzte Bezirkstagung in seiner Funktion, wo er im Schärdinger ...

Alexander Kobler
Feuerwehren mussten brennenden Carport in Diersbach löschen

Feuerwehren mussten brennenden Carport in Diersbach löschen

DIERSBACH. In der Nacht auf den heutigen Montag, 18. März, musste die Freiwilligen Feuerwehren Diersbach, Mitterndorf, Oberedt und Sigharting ...

Alexander Kobler
Ein Salut auf Josef Bröderbauer

Ein Salut auf Josef Bröderbauer

BEZIRK ROHRBACH. Nach elf Jahren als Feuerwehr-Bezirkskommandant war es für Josef Bröderbauer bei der Bezirksversammlung am vergangenen Wochenende ...

Petra Hanner
FF Frankenmarkt spendet für Familie Bernglau

FF Frankenmarkt spendet für Familie Bernglau

FRANKENMARKT. Die Freiwillige Feuerwehr Frankenmarkt hat für die Familie Bernglau, die einen schweren Schicksalsschlag hinnehmen musste, 600 ...

Emma Salveter
Brand im Landesklinikum Amstetten

Brand im Landesklinikum Amstetten

AMSTETTEN. Brandalarm Montagmorgen im Landesklinikum Amstetten: In der Mikrobiologie im ersten Stockwerk hatte sich Alkohol entzündet. 

Online Redaktion