Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

Athletics Attnang-Puchheim sind Baseball Staatsmeister

Wolfgang Schobesberger, 12.09.2016 12:20

Die Athletics Attnang-Puchheim gewannen das entscheidende sechste Spiel der Best-of-Seven-Serie gegen die Wiener Neustadt Diving Ducks und krönten sich damit zum Staatsmeister.

Die Athletics Attnang-Pucheim holen den Titel zurück nach Oberösterreich. Fotos: Libiseller
  1 / 3   Die Athletics Attnang-Pucheim holen den Titel zurück nach Oberösterreich. Fotos: Libiseller

Die Athletics gewannen damit nach 2008 und 2010 den bereits dritten Staatsmeistertitel. In der 25. Jubiläumssaison holten die Athletics den ABL Champion wieder nach Oberösterreich und durchbrachen die jahrelange Dominanz der Wiener Teams. 

„Unglaublich - nach dem Fast-Aus im Halbfinale haben wir uns den Pokal gesichert! Dieser Titel ist für mich sogar noch höher zu stellen als die Erfolge von 2008 und 2010 - das gesamte Team hat sich seit April wahnsinnig weiterentwickelt und die Höchstform genau zum richtigen Zeitpunkt abgerufen. Danke an unsere Helfer und alle Freiwilligen - ihr wart bisher schon meisterlich, der Titel gehört allen Athletics von Klein bis Groß“, so Athletics Präsident Sebastian Libiseller.

„Ich bin wahnsinnig stolz. Wir haben als Mannschaft einen Riesenschritt vorwärts gemacht als Team und mit dem Titel haben wir uns dafür belohnt“, zeigt sich Trainer Brandt zufrieden mit der Entwicklung seines Teams.

Das Finalspiel Nummer sechs startete positiv für die Gäste aus Wiener Neustadt. Gleich beim ersten Scoringversuch konnten die Niederösterreicher auf 1:0 stellen. Doch die Antwort der Athletics kam postwendend und Steven Johnson stellte per Homerun auf 2:1. Im dritten und fünften Spielabschnitt setzen die Athletics nach und stellten auf 5:1. Doch dann schlug die Stunde der Ducks: Fünf Hits in Folge brachten drei Runs für die Gäste und sie verkürzten auf 4:5. Doch auch diesmal wussten die Gastgeber die richtige Antwort: Fünf Runs stellten auf 10:4 und auch ein weiterer Punkt der Niederösterreich zum 5:10 änderte nichts mehr an der guten Ausgangslage für die letzten Spielabschnitte. Bei zwei Aus im neunten Inning kam der Ball zu Pitcher Johnson, der ihn selbst zu Dave Burns auf die erste Base beförderte um das dritte Aus und damit das Spielende zu fixieren. 


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden