Segelflugschule Micheldorf startet mit drei neuen Fluglehrern
MICHELDORF. Die Flugschule der Segelflieger am Flugplatz Micheldorf startet in die neue Saison mit drei neuen Fluglehrern: Raphael Gramer, Martin Grünberger und David Richter-Trummer werden künftig den Nachwuchs ausbilden.

Raphael Gramer sagt: „Seit vielen Jahren darf ich den Segelflug in all seinen Facetten genießen, vom Genussflug in goldener Herbststimmung bis hin zu Streckenflügen in die Schweiz oder internationalen Bewerben. Diese Freude und dieses Wissen möchte ich gerne an unsere Flugschüler weitergeben und sie auf ihrem Weg in die faszinierende Welt des Segelflugs begleiten.“
Martin Grünberger ergänzt: „Mich motiviert, dass ich im Verein etwas bewegen kann und das Fliegen leistbar bleibt, wenn wir wieder im Verein wachsen.“
Für David Richter-Trummer ist es besonders wichtig, die Faszination des Segelflugs weiterzugeben: „Die Schönheit und Freiheit sowie die Ehrfurcht vor der Natur mit ihren immensen Kräften, wie man sie nur im alpinen Segelflug erleben kann, weiterzugeben. Für den Fortbestand unseres ehrenamtlichen Vereins, der mich so herzlich aufgenommen hat und mir zur fliegerischen Heimat wurde, ist eine solide und effiziente Schulung lebensnotwendig. Ich bin bereit dazu hierfür meinen Beitrag zu leisten.“
Die drei Fluglehrer setzen unterschiedliche Schwerpunkte: Gramer legt Wert auf eine sichere und solide Ausbildung, Grünberger möchte den Verein bestmöglich unterstützen und das Segelfliegen Interessierten näherbringen, und Richter-Trummer plant, die Schüler über die Grundschulung hinaus in Streckenflug, Wettbewerbe und internationale Flüge zu begleiten.
Noch freie Plätze
Obfrau Sabine Grassegger betont: „Wir freuen uns über Nachwuchspiloten und Pilotinnen – denn Damen sind in unserem Verein natürlich ebenso herzlich willkommen. Ausbildungsplätze sind aktuell noch frei.“ Interessierte können sich direkt am Flugplatz oder telefonisch bei der Obfrau informieren.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden