Linzer Tischtennis-Klub Froschberg jubelt doppelt
TUNIS/LINZ. Linz AG Froschberg verzeichnete bei den Tunesien Open zwei Medaillen. Die als Nummer eins gesetzte Sofia Polcanova holte sich ihre erste internationale Medaille (Bronze) nach ihren Operationen, während Karoline Mischek ihre zweite WTT-Bronze-Medaille im Doppel binnen 34 Tagen fixierte.
Die 23-Jährige spielte diesmal nicht mit Standard-Partnerin Ho Tin-Tin aus England, sondern mit der Schwedin Filippa Bergand. „Ich freue mich sehr, das ist ein super Erfolg. Besonders, da ich mit Filippa hier zum ersten Mal zusammengespielt habe“, ist Mischek stolz. Die beiden eliminierten im Viertelfinale sensationell die Nummer eins des Turniers Barbora Balazova/Hana Matelova mit 3:1, bevor allerdings im Halbfinale gegen Rachel Moret/Daria Trigolos nach einem klaren 0:3 Endstation war.
Erste internationale Medaille nach ihrem Comeback
Auf die Weißrussin Daria Trigolos traf auch Polcanova, allerdings im Einzelbewerb, in dem sie das Halbfinale der Tunesien Open erreichte und mit Bronze ihre erste internationale Medaille nach dem Comeback aus der Operationspause (Hüft- und Knie-OP) im Juni fixierte. Die Linzerin stand dank eines 3:1-Viertelfinal-Erfolges gegen Daria Trigolos endlich wieder auf dem Podest. Im Halbfinale zog Polcanova gegen die stark kämpfende Tschechin Hana Matelova zwar knapp den Kürzeren, für Polcanova war es jedoch ein weiterer wichtiger Schritt zurück in Richtung Europaspitze.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden