Neue Padel-Anlage in Ried bietet einen Mix aus Tennis und Squash
RIED. In Ried kann bald Padel, eine Mischung aus Tennis und Squash, gespielt werden. Die Eröffnung der neuen Anlage ist im Frühjahr geplant.

Bei Padel handelt es sich um einen Rückschlagsport, der Elemente von Tennis und Squash vereint. Gespielt wird auf einem verkleinerten Tennisplatz. Die Sportart entstand in den 1960er Jahren in Mexiko. Der Sport wurde immer populärer. Mittlerweile gibt es weltweit zahlreiche Spieler.
Bald kann die Sportart auch in Ried ausprobiert werden. Das Projekt wird auf der Anlage des UTC Fischer Ried umgesetzt. Zuerst entstehen zwei Padelplätze. Ein Ausbau auf insgesamt vier Plätze ist möglich.
Events geplant
Die Umsetzung erfolgt durch die APB Padel Base GmbH, unter der Marke „Padelbase“, in Kooperation mit „Padel IV“ aus dem Innviertel. Sie wollen die Sportart Padel nachhaltig im Innviertel etablieren. Zusätzlich zum regulären Spielbetrieb sollen auf der Anlage in Zukunft auch Workshops, Events, Turniere und Schulangebote stattfinden.
Padelbase ist ein Betreiber und Entwickler von Padelanlagen mit Sitz in Wels. Er betreibt in ganz Österreich aktuell mehr als 15 Standorte. „Mit dem Standort in Ried setzen wir einen weiteren wichtigen Schritt in der regionalen Entwicklung der Sportart“, so der Betreiber.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden