Alkoholfreies Bier aus Ried siegt bei Verkostung von Gault&Millau
RIED/I. Bei einer groß angelegten Verkostung von Gault&Millau kürte eine Experten-Jury die besten alkoholfreien Biere Österreichs. Die Brauerei Ried gewann dabei sogar in beiden Hauptkategorien.

Die Expertenjury verkostete 27 alkoholfreie Biere aus Österreich. Das „Rieder Alkoholfrei“ schaffte es in der Kategorie Helles/Lager auf Platz eins – ex aequo mit dem „Rodauner Strizzi Alkoholfrei“. Auf Platz drei kam das „Mohren Alkoholfrei“.
In der Kategorie Weizen- und Weißbiere überzeugte die Rieder Brauerei ebenfalls. Sie gewann mit der „Rieder Weiße Alkoholfrei“, vor „Die Weisse Alkoholfrei“ und dem „Murauer Kristallweizen Alkoholfrei“. „Die Brauerei Ried erwies sich bei dieser Verkostung als absolute Expertin für alkoholfreies Bier“, heißt es von Gault&Millau.
Die Jury
Zur Verkostung war eine hochkarätige Fachjury eingeladen: Angeführt vom amtierenden Biersommelier-Staatsmeister Oliver Klamminger degustierten unter anderem Ursula Huber und Julian Selinger vom erfolgreichen Biersommelier-Nationalteam, das bei der Biersommelier-WM 2025 Mannschafts-Gold holte. Komplettiert wurde die Runde von Braufrau und Gastronomin Dominique Schilk, Biersommelière Barbara Bahr, Sensorikerin Romana Fertl, Gastronom Leo Doppler sowie Bernhard Degen vom Restaurantführer Gault&Millau.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden