Technik ist an der TFS Haslach auch Frauensache
HASLACH. Technik ist nur was für Burschen? Ganz sicher nicht! „An der TFS Haslach freuen wir uns jedes Jahr ganz besonders, wenn sich Mädchen für eine Ausbildung im Bereich Informationstechnik oder Mechatronik entscheiden“, sagt Direktorin Hildegard Prem.
Klar, diese Fachrichtungen wirken auf den ersten Blick vielleicht noch wie eine kleine Hürde – „aber glaub uns: Wer sich traut und die Ausbildung durchzieht, wird es definitiv nicht bereuen.
Warum? Ganz einfach: Top-Jobchancen, höhere Gehälter als in vielen klassischen Berufen und beste Aussichten auf einen schnellen Einstieg ins Berufsleben warten auf dich. Technik-Fachkräfte sind gefragt wie nie – und das merken unsere Schülerinnen schon früh.
Ob Ferialpraxis oder die zehnwöchige Betriebspraxis: Mädchen werden von Firmen besonders gerne genommen und oft schon als zukünftige Mitarbeiterinnen gesehen.“
Mädchenraum in Arbeit
„Und weil wir wollen, dass du dich bei uns rundum wohlfühlst, entsteht aktuell im Hauptgebäude der TFS Haslach ein eigener Mädchenraum. Ein gemütlicher Rückzugsort für Freistunden, die Mittagspause oder wenn du auf den Bus wartest. Chillen, quatschen, durchatmen – alles inklusive“, berichtet Prem.
Die Schule freut sich natürlich genauso über Anmeldungen von Burschen – Technik lebt von Vielfalt, Teamwork und unterschiedlichen Perspektiven.
Der offizielle Anmeldezeitraum startet nach den Semesterferien am 23. Februar und dauert drei Wochen. „Für besonders Eilige ist unsere Sekretärin bereits am Montag, 16. Februar, von 9 bis 11 Uhr im Direktionsbüro für euch da. Sei auch du Teil der TFS Haslach – einer Schule mit Zukunft, Zusammenhalt und coolen Möglichkeiten. Wir freuen uns schon auf dich“, lädt das Schulteam ein.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden