Neue Impulse für die Pflege in Feldkirchen an der Donau
FELDKIRCHEN AN DER DONAU. Die Marktgemeinde Feldkirchen an der Donau und FraDomo Feldkirchen arbeiten künftig eng zusammen, um die pflegerische Versorgung in der Region nachhaltig zu stärken. Mit neuen Angeboten und einer besseren Koordination der Ressourcen wollen beide Partner Maßstäbe für hochwertige Pflege setzen. Zur weiteren Sicherstellung einer qualitativ hochwertigen Versorgung beginnen in Kürze zwei Fachkräfte aus der Slowakei ihren Dienst bei FraDomo Feldkirchen.

Der Einstieg der neuen Mitarbeiter aus der Slowakei wird professionell begleitet. Beide verfügen über anerkannte Ausbildungen und freuen sich darauf, ihren Dienst bei FraDomo Feldkirchen zu beginnen.
Neben einer strukturierten fachlichen Einarbeitung wird großer Wert auf eine soziale Integration gelegt. Arbeiten bei FraDomo Feldkirchen bedeutet, Teil einer lebendigen Hausgemeinschaft zu sein, in der fachliche Qualität und menschliche Nähe gleichermaßen zählen.
Neue Fachkräfte werden „professionell und menschlich“ begleitet
„Wir freuen uns sehr, zwei hervorragend ausgebildete Kollegen in unserem Team begrüßen zu dürfen. Mir ist wichtig, dass sie von Anfang an nicht nur ihre fachliche Kompetenz einbringen, sondern auch das gemeinschaftliche Leben im Haus und in der Gemeinde erfahren. Die professionelle wie auch menschliche Begleitung unserer neuen Fachkräfte ist uns ebenso ein großes Anliegen – denn gute Arbeit braucht auch ein gutes Ankommen. Ein besonderer Dank gilt der Gemeinde für die verlässliche Zusammenarbeit. Dieses gemeinsame Engagement schafft beste Voraussetzungen für ein erfolgreiches Arbeiten und ein gutes Ankommen – beruflich wie auch privat“, betont Deborah Neumüller, Geschäftsführerin der FraDomo GmbH.
Gemeinde stellt Wohnung für Pflegepersonal zur Verfügung
Die Marktgemeinde Feldkirchen an der Donau stellt am Marktplatz 20 Wohnraum für das Pflegepersonal von FraDomo Feldkirchen zur Verfügung.
Damit setzen die Gemeinde und die FraDomo GmbH ein Zeichen für eine zukunftsorientierte Gesundheits- und Pflegeversorgung.
Das Projekt ist als Gemeinschaftsinitiative angelegt und unterstreicht die Zusammenarbeit zwischen der Marktgemeinde Feldkirchen an der Donau und FraDomo Feldkirchen. Ziel ist es, Pflegepersonal wohnortnah und leistbar unterzubringen und so attraktive Rahmenbedingungen für Mitarbeiter im Pflegebereich zu schaffen.
Gesundheit und Pflege als „zentrale Themen“
„Gesundheit und Pflege sind zentrale Themen für unsere Gemeinde. Durch die enge Kooperation mit FraDomo Feldkirchen ermöglichen wir den Gemeindebürgern eine qualitativ hochwertige Pflegeversorgung vor Ort. Der Einsatz von Fachkräften aus dem Ausland bei FraDomo Feldkirchen zeigt, wie fachliche Kompetenz und Einsatzbereitschaft eine professionelle Versorgung der Bewohner gewährleisten. Die neuen Angebote stärken die Lebensqualität und schaffen Vertrauen in eine sichere Zukunft der Pflege in der Region“, so Bürgermeister David Allerstorfer (SPÖ).


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden