Einsatz in Vöcklabruck: Polizei sichert Innenstadt nach Bedrohungslage
VÖCKLABRUCK. Erneut sorgt eine Bedrohungslage für einen Einsatz der Polizei in Oberösterreich. Diesmal ist die Innenstadt von Vöcklabruck betroffen. Ermittler prüfen die Lage, gehen jedoch von einer Fake-Meldung aus.
Die Welle von Bombendrohungen in Oberösterreich hält an. Nur einen Tag nach dem Alarm an der HTL Steyr sorgt nun eine anonyme Drohung für einen Polizeieinsatz in Vöcklabruck. Ersten Informationen zufolge wurde ein verdächtiger Behälter gemeldet. Zudem soll eine anonyme schriftliche Warnung eingegangen sein, in der von einer geplanten Messerattacke oder einer möglichen Bombenzündung die Rede war.
Mehrere Polizeikräfte sind im Stadtgebiet im Einsatz, sichern die Umgebung und durchsuchen den Bereich. Auch der Poller am Stadtplatz wurde vorsorglich hochgefahren, um die Zufahrt zu beschränken.
Vermutlich erneute Fake-Drohung
Wie bereits in anderen Fällen gehen die Ermittler davon aus, dass es sich um eine Falschmeldung handelt. In den vergangenen Wochen hatte eine Tätergruppe immer wieder mit ähnlichen Drohungen für Unruhe gesorgt. Dennoch müssen die Behörden jede einzelne Meldung ernst nehmen und entsprechend reagieren.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden