LENZING. Der ATSV Lenzing ist erfolgreich in die Wettkampfsaison 2026 gestartet. Bei den Karlovac Open mit rund 600 Kämpfern aus elf Nationen holte das Team insgesamt elf Medaillen.
Die Lenzinger Kickboxer erkämpften sich zwei Goldmedaillen, sechs Silbermedaillen und drei Bronzemedaillen. Eine herausragende Leistung zeigte Jasmin Jung: Sie gewann Gold im Leichtkontakt bis 50 Kilogramm. Im Pointfight bis 50 Kilogramm sowie bis 55 Kilogramm musste sie sich jeweils knapp geschlagen geben und sicherte sich in beiden Gewichtsklassen Silber.
Die zweite Goldmedaille gewann Alexander Kleemair im Leichtkontakt bis 79 Kilogramm. Im Pointfight holte er zudem Bronze. Dominic Lamplmaier überzeugte in seinem ersten Jahr in der allgemeinen Klasse mit zwei Silbermedaillen im Pointfight und im Leichtkontakt bis 79 Kilogramm.
Auch der Nachwuchs stellte sein Können unter Beweis. Mia Feichtinger trat in drei Disziplinen bis 55 Kilogramm in der Klasse OC an und gewann in jeder Disziplin eine Medaille: Silber im Pointfight und Kick Light sowie Bronze im Leichtkontakt. Marie Fischhuber sicherte sich in ihrem ersten Jahr in der Klasse OC bis 42 Kilogramm im Pointfight auf Anhieb Bronze. Emma Wögerer verlor im Halbfinale der Klasse YC bis 42 Kilogramm im Pointfight knapp gegen die spätere Siegerin ihrer Gewichtsklasse.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden