Remis gegen Titelaspirant
MICHELDORF. Mit UVB Vöcklamarkt kam ein Titelfavorit in die Cool&Fair Arena nach Micheldorf. Und der Start begann für die Micheldorfer denkbar schlecht. Bereits in der 3. Spielminute traf Ajas Karic einen Kopfball im eigenen Strafraum schlecht und der Ball senkte sich unhaltbar ins eigene Tor. Doch die Grün-Weissen ließen sich dadurch nicht aus dem Konzept bringen und kurz danach hatte Mathias Roidinger bereits eine große Möglichkeit zum Ausgleich, doch der Tormann ging als Sieger aus diesem Duell hervor.
Da auch eine weitere Chance der Grün-Weissen ungenützt blieb, musste wieder eine Standardsituation genützt werden. Dejan Javorovic nahm bei einem Freistoß aus gut 25 Metern genau Maß und versenkte den Ball sehenswert im gegnerischen Tor.
Danach entwickelte sich ein Spiel zwischen zwei Mannschaften, die ihre Taktiken sehr genau einhielten. Vöcklamarkt konnte zwar spielerisch einiges bieten, doch die souveräne Leistung der Micheldorfer Abwehr ließ nur eine wirklich gute Chance für die Gäste zu. Grün-Weiss hatte einiges dagegenzuhalten und hatte auch die besseren Torchancen, die allesamt leider nicht genutzt werden konnten. So blieb es beim Unentschieden.
alle Fotos: Helmut Dietmaier