Kultmusiker mit Kulthits im Posthof: „Wir4“ und Wolfgang Ambros begeisterten zum Open Air-Auftakt im Posthof
Ein Fest für Austropop-Fans: Zum Auftakt der Open Air-Saison auf der FrischLuft-Bühne des Linzer Posthofs begeisterten die Haudegen von „Wir4“ – Ulli Bäer, Gary Lux, Harald Fendrich und Harry Stampfer – gemeinsam mit Austropop-Legende Wolfgang Ambros vor rund 1.000 Fans.
Auch wenn der 73-jährige Ambros sichtlich angeschlagen ist, sobald er singt, fließt die Energie zwischen Bühne und Publikum. Fans des Austropop kamen voll auf ihre Kosten und konnten in Nostalgie schwelgen, mit Songs von Ambros, aber auch Georg Danzer und Rainhard Fendrich.
Hitfeuerwerk
Schließlich waren die drei Austropop-Legenden früher als „Austria 3“ unterwegs, gemeinsam mit allen Musikern von „Wir4“.
Den Auftakt machte die Band noch ohne Ambros mit „Ollas Leiwand“, bevor unter tosendem Applaus Ambros auf die Bühne geholt wurde und gleich mit „Zwickt’s mi“ für großartige Stimmung sorgte. Ein Hitfeuerwerk sollte folgen, darunter „Lass mi amoi nu d’Sunn aufgeh‘ segn“, "Blume", "Vü Schöner is des Gfüh", "Bergwerk", „Hofa“, „Zentralfriedhof“, "Hawelka", "Mensch mecht i bleiben", „I am from Austria“ oder „Schifoan“, bevor sich spätestens bei der letzten Zugabe des Abends "Für immer jung" alle in den Armen lagen.
Posthof-FrischLuft-Saison
Im Posthof wird der Sommer im Innenhof auf der FrischLuft-Bühne gespielt, am Freitag, 13. Juni geht’s weiter, mit der klugen jungen Berliner Kabarettistin Maria Clara Groppler mit ihrem Programm „Mehrjungfrau“.
Alle Infos, gesamtes Programm und Tickets: www.posthof.at