Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

Hilfswerk Niederösterreich feierte Jubiläumssommerfest auf Schloss Thalheim

KAPELLN/THALHEIM. Zu einem Jubiläumssommerfest mit dem Motto "Die 70er-Jahre" lud das Hilfswerk Niederösterreich ins Schloss Thaleim ein. Großes Thema war das 40-Jahr-Jubiläum der Einrichtung.

Michaela Hinterholzer, Präsidentin des Hilfswerkes NÖ, sowie Hilfswerk-Geschäftsführer Christoph Gleirscher konnten zahlreiche Mitarbeiter und Festgäste begrüßen. Landesrätin Christiane Teschl-Hofmeister nahm in Vertretung von Landeshauptfrau Johanna Mikl-Leitner die Eröffnung vor. Für die Moderation war Wolfram Pirchner, für die musikalische Gestaltung das Vienna Groove Orchestra verantwortlich.

Von sechs auf 3200 Mitarbeiter

"Wir haben vor 40 Jahren ehrenamtlich mit sechs Mitarbeitern begonnen. Heute haben wir 3200 Mitarbeiter – 94 Prozent Frauen – und sind in allen Gemeinden und im ganzen Land vertreten.", betonte Michaela Hinterholzer in ihrer Ansprache. Das Hilfswerk habe tolle Mitarbeiter, die ihren Beruf mit sehr viel Empathie verrichten würden, so die Präsidentin weiter.

"Mobil vor stationär"

Landesrätin Teschl-Hofmeister zeigte sich begeistert vomTätigkeitsbereich des Hilfswerkes. "Heimhilfe oder Hauskrankenpflege ist politisch hochaktuell. Wir sind in Niederösterreich stolz, dass die Menschen zu Hause betreut werden können – dank Hilfswerk. "Mobil vor stationär" – das ist das Modell, das wir bevorzugen", so Teschl-Hofmeister, die auch die Arbeit der Tageseltern hervorhob.


18 Bilder