Freitag 19. April 2024
KW 16


Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

THL-Tag in Sierning

SIERNING. Um für technische Einsätze gut vorbereitet zu sein, fand Ende Mai in Sierning ein THL-Tag statt. Sechs Feuerwehren und das Rote Kreuz waren dabei. Neben den vier Wehren aus dem Pflichtbereich Sierning (Hilbern, Neuzeug-Sierninghofen, Pichlern und Sierning) waren auch die FF Aschach  und die FF Schiedlberg vertreten.

In sechs Stationen wurde die Zusammenarbeit zwischen Feuerwehr und dem Roten Kreuz vertieft. Weiters waren Höhenretter aus dem Bezirk Steyr-Land und die FF Steyr (Technischer Zug) mit dem Abrollbehälter "Mulde" in den Stationsbetrieb eingebunden.

"Es war schön zu sehen, wie die Gruppen in den Stationen zusammengearbeitet haben und sich intensiv mit den unterschiedlichen Aufgabengebieten auseinandergesetzt haben" sagt Pflichtbereichskommandant Markus Hofstödter.

Fotos: Fotos: FF Neuzeug-Sierninghofen 


42 Bilder