LINZ. 4x2 Freikarten für Eidinger/Brandenburg: Brechts „Hauspostille“, 30. September, Posthof
Karin Seyringer /
abgelaufen am 26.09.2025
Beseelt von bitterbösem Humor singt, rezitiert und interpretiert das Duo Lars Eidinger und Hans-Jörn Brandenburg am Dienstag, 30. September, 20 Uhr, im Posthof Linz.
Berthold Brechts „Hauspostille“ steht im Mittelpunkt des Abends. Ein wilder Brecht arbeitet sich hier an den Rändern des Asozialen ab. Er feiert die Verfluchten und säuft mit den Geächteten. Seine dunkle Poesie weidet sich an der schaurigen Schönheit des Morbiden – ein Vorbild für Ikonen der Popkultur wie Iggy Pop, Nick Cave oder Tim Burton.
Schauspieler Lars Eidinger hat ein Faible für Figuren, die etwas zu verbergen haben. Im Posthof bringt er Brechts Gedichtsammlung mit der musikalischen Begleitung von Hans Jörn Brandenburg am Klavier, Spinett, Keyboard und Harmonium als Gesamtkunstwerk auf die Bühne.
Tips verlost 4x2 Freikarten.