Mittwoch 22. Mai 2024
KW 21


Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

Tips-Zeitreise KW 49 - 2007: Umfahrung Altheim-Ost eröffnet

Leserartikel Barbara Danter, 04.12.2016 08:21

ALTHEIM. Nach nur acht Monaten Bauzeit wurde die Umfahrung Altheim-Ost Ende November 2007 unter Beisein von Landeshauptmannstellvertreter Franz Hiesl für den Verkehr freigegeben.

Tips-Artikel aus dem Jahr 2007
Tips-Artikel aus dem Jahr 2007

Die Umfahrung Altheim-Ost weist eine Gesamtlänge von 2,5 Kilometer auf, die Gesamtkosten beliefen sich auf 5,5 Millionen Euro. Wie auch die Umfahrung West, die am 5. November eröffnet wurde, sollte auch dieses Bauvorhaben das Ortszentrum Altheims entlasten. Vor Errichtung der Umfahrung wies der Ortskern mehrere Engstellen sowie eine unübersichtliche Einbindung der B 141 in die ehemalige B 148 ohne Linksabbiegestreifen auf. Gleichzeitig strebte man eine Verbesserung an der Infrastruktur für die bestehenden Betriebe an. Durch die Errichtung der Umfahrung Altheim-Ost im Anschluss an die Umfahrung Altheim-West konnte eine Gesamtentlastung für den Ortskern von bis zu 70 Prozent erreicht werden.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden