Kirtags-Vergnügen in Altmünster von 13. bis 16. Juli
ALTMÜNSTER. Eine Tradition, die sich sehen lassen kann: Der schon 419. Altmünsterer Kirtag lädt von Freitag, 13., bis Montag, 16. Juli, Jung und Alt ein, gemeinsam durch den großen Standlmarkt zu bummeln und zu feiern.
160 Standl sind entlang der Ebenzweier- und der Maria Theresia Straße bis zum Unimarkt aufgebaut und bieten von Kleidung über Schmuck, von Leder- bis Haushaltswaren, Zuckerwatte, Schaumrollen, Spielzeug und vieles mehr.
Vergnügungspark
Die Schausteller Rieger, Schlader und Winkler tragen mit ihren Fahrgeschäften zur nötigen Stimmung bei. Für die Kleinsten gibt es im Schlosspark das Ringelspiel, eine Hüpfburg und Ponyreiten. Für die Größeren bringen das Autodrom, „Break Dance“ und vor allem „Chaos“ das Adrenalin in Schwung.
Viel Musik
Am Freitag sorgen im Zelt des Fußballclubs Altmünster „Die Bayrischen Hiatamadln“ für Stimmung. Am Samstag heizen die „Nachtfalken“ ein und der Sonntag wird mit einem gemütlichen Frühschoppen mit der Marktmusikkapelle Altmünster begangen. Am Abend wartet die Gruppe „Stoabeck“.
Jene, die es etwas ruhiger bevorzugen, besuchen im Park die Weinlaube des Schiclubs oder den Bereich der Stockschützen. Aber auch das Lokal „Auszeit“ und das Gasthaus Reisenberger verwöhnen ihre Gäste an diesen Tagen mit Stärkung und Erfrischung. Der Kirtagmontag mit der „Gerstl Musi“ ist ein „Beinahefeiertag“, der im Laufe des Abends den Altmünsterer Kirtag sanft ausklingen lässt.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden