Donnerstag 28. März 2024
KW 13


Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

Elisabeth Feichtinger kandidiert wieder für Nationalrat

Thomas Leitner, 19.06.2019 07:29

ALTMÜNSTER. Im Herbst 2017 ist Elisabeth Feichtinger, Bürgermeisterin von Altmünster, für die SPÖ in den Nationalrat eingezogen. Bei den vorgezogenen Neuwahlen im September wird sie nun erneut kandidieren.

Feichtinger (Bildmitte) will mit einem jungen Team durchstarten. Foto: SPÖ
Feichtinger (Bildmitte) will mit einem jungen Team durchstarten. Foto: SPÖ

„Die vergangenen eineinhalb Jahre im Parlament waren spannend. Ich habe viele Kontakte geknüpft und möchte weiterhin eine starke Stimme für unsere Region in Wien sein“, sagt Elisabeth Feichtinger. Die 31-jährige Politikerin arbeitet im Parlament im Landwirtschafts-, Umwelt- und Unterrichtsausschuss, wo sie sich – wie in ihren Reden im Parlament auch – vor allem für eine Politik einsetzt, die die Menschen am Land und das Thema Nachhaltigkeit wieder mehr ins Zentrum rückt.

Jüngstes Team

„Mit Dominik Gessert (29), Bernadette Lang (37), Stefan Loidl (26) und Denisa Husic (25) habe ich nicht nur ein äußerst junges, engagiertes Team an meiner Seite – als Gruppe bieten wir mit unseren verschiedenen beruflichen und privaten Hintergründen ein gutes Abbild der Bevölkerung und können so bei wichtigen Themen viele verschiedene Blickwinkel miteinbeziehen“, zeigt sich Feichtinger (31) erfreut.

Nah dran an den Menschen

Die Aufgaben als Nationalratsabgeordnete und als Bürgermeisterin ergänzen sich laut Feichtinger sehr gut: „Das Parlament bietet mir die Möglichkeit die Sichtweisen aus der Kommunalpolitik mit einzubringen – als Bürgermeisterin bin ich nahe dran an den Bürgerinnen und Bürgern.“

Stimmen aus dem Bezirk

„Mit Elisabeth Feichtinger haben wir eine wahlkampferprobte Kandidatin, die das vermutlich jüngste Team Oberösterreichs anführen wird. Mit ihr wird es uns sicherlich gelingen, wieder ein ausgezeichnetes Ergebnis zu erzielen“, ist  Bezirks- und Landesfrauenvorsitzende Sabine Promberger stolz.

Wahlkampagne und Nachwuchs

Auf die vielen Gespräche mit den Bürgern freut sich Feichtinger: „Gemeinsam mit meinem engagierten Team auf Bezirksebene, welches am vergangenen Montag beschlossen wurde, werde ich mit und für unsere Spitzenkandidatin Pamela Rendi-Wagner mein Bestes geben.“

Im Juli wird zudem ihr Baby zur Welt kommen. „Das wird ein intensiver Sommer, aber ich habe einen tollen Ehemann, ein tatkräftiges Team im Bezirk, sowie Familie und Freunde, die voll und ganz hinter mir stehen. Gemeinsam schaffen wir das“, ist sich Elisabeth Feichtinger sicher. 


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden


Erfolgreiche Jung-Mathematiker

Erfolgreiche Jung-Mathematiker

GMUNDEN. Bei zwei Mathematikbewerben feierten Schüler aus dem Bezirk Gmunden große Erfolge: Beim Regionalwettbewerb der Österreichischen Mathematikolympiade ...

Tips - total regional Daniela Toth
Zehn Vorleser sorgten für Lesespaß photo_library

Zehn Vorleser sorgten für Lesespaß

GSCHWANDT. Viel zu erleben gab es am Österreichischen Vorlesetag in der Volksschule Gschwandt: Je nach Vorlieben konnten die Kinder den Geschichten ...

Tips - total regional Daniela Toth
Wanderung des Pensionistenverbands Altmünster photo_library

Wanderung des Pensionistenverbands Altmünster

ALTMÜNSTER. Bei frühlingshaften Temperaturen brach eine große Gruppe Wanderbegeisterter vom Pensionistenverband Altmünster zu ihrer ersten ...

Tips - total regional Lisa-Maria Laserer
Jahresvollversammlung der FF Ebensee photo_library

Jahresvollversammlung der FF Ebensee

EBENSEE. Die Freiwillige Feuerwehr Ebensee lud zur diesjährigen Jahresvollversammlung ins Gasthaus Rathausstüberl.

Tips - total regional Lisa-Maria Laserer
Jahreshauptversammlung der Leibgarde-Infanteriekompanie Bad Ischl

Jahreshauptversammlung der Leibgarde-Infanteriekompanie Bad Ischl

BAD ISCHL. Im Kaffeehaus Kaiserin Elisabeth in Lauffen fand die Jahreshauptversammlung der Leibgarde-Infanteriekompanie (L.I.K.) Bad Ischl statt. ...

Tips - total regional Lisa-Maria Laserer
Junge Bad Ischler Wissenschaftlerin ausgezeichnet

Junge Bad Ischler Wissenschaftlerin ausgezeichnet

BAD ISCHL. Die Bad Ischlerin Katharina Wenkoff wurde beim Innovation Award 2024 mit einem zweiten Preis geehrt.

Tips - total regional Lisa-Maria Laserer
Ischler Feuerwehrgeschichte hautnah erleben: Eröffnung des Feuerwehr Museums photo_library

Ischler Feuerwehrgeschichte hautnah erleben: Eröffnung des Feuerwehr Museums

BAD ISCHL. In Bad Ischl wird es ab April ein Feuerwehr Museum geben um so einen Einblick in Sachen Brandschutz in Bad Ischl über die Jahrhunderte ...

Tips - total regional Lisa-Maria Laserer
Pilotenausbildung beim Fliegerclub Traunsee, Infostunde am Samstag, 6. April

Pilotenausbildung beim Fliegerclub Traunsee, Infostunde am Samstag, 6. April

GMUNDEN. Der Fliegerclub Traunsee ist Partner der Verbandsflugschule Austrian Pilots Academy. Die Ausbildungssaison beginnt. 

Tips - total regional Anzeige