18

Young At Art 2017 - Zeig uns dein Talent

Der Kreativwettbewerb Young at Art ging in eine neue Runde. Auch heuer hatten Kinder und Jugendliche im Alter von 8 bis 18 Jahren wieder die Möglichkeit ihrer Kreativität und Energie freien Lauf zu lassen.

Leuchtende Kinderau­gen, knisternde Luft und große Aufregung machte sich am 24. November 2017 in der Linzer Landesgalerie breit, als die 33 Gewinner bei OÖ. größtem Talentwettbewerb Young at Art – präsentiert von Tips – gekürt wurden.

Als Preise winkten den Siegern in der Kategorie 1 (8 bis 11 Jahre) Kunstworkshops in der Landesgalerie Linz. Die Preisträger der Kategorie 2 (12 bis 15 Jahre) dürfen sich über Teilnahmen an heißbegehrten Künstlerakademien im Schloss Traunsee freuen.

Als Hauptpreis (Kategorie 3, 16 bis 18 Jahre) wird eine eigene Einzelausstellung deiner Bilderwelten in der Landesgalerie Linz gewidmet.

Der Gewinner des Tips-Publikumspreises, welcher über ein Online-Voting entschieden wird darf sich über eine Ballonfahrt für 2 Personen freuen

435 Werke von insgesamt 182 Teil­nehmern wurden eingereicht: Die Erde retten, freie Meinungsäuße­rung oder wahre Schönheit in der digitalen Zeit sind nur einige der Themen, welche die 33 Gewinner von Oberösterreichs Tal­entwettbewerb Young at Art – prä­sentiert von Tips – in ihren Einrei­chungen behandeln. Zum zwölften Mal wurden 33 Nachwuchstalente zwischen 8 und 18 Jahren in sie­ben Kategorien ausgezeichnet.

Über den Hauptpreis – eine Einzelausstellung in der Landesga­lerie von 3.2. bis 3.3. in der Anderen Galerie – darf sich nun Mar­lene Lerperger aus Bad Ischl freu­en.

 Mit Mut zu reflektierten Meinungen zeigen die Preisträger ihre künstleri­schen Werke in der „Anderen Gale­rie“ der Landesgalerie Linz bis 23. Jänner in einer eigenen Ausstellung.

Fotos der Preisverleihung gibt es hier.

 

PreisträgerInnen Kategorie 1 (8-11 Jahre)

Josefine Natalia Polanski

Nico Pflügler

Moritz Schlager

Jonathan Emmanuel Collon

Zora Phelina Klaczak

Elias Kronlachner

 

PreisträgerInnen Kategorie 2 (12-15 Jahre)

Karina Weger

Lena Harrer

Yvonne Aumair

Marlene Klanner

Leonhard Förster

Lorena Blocher

 

PreisträgerInnen Kategorie 3 (16-18 Jahre)

Paul Emil Torreiter

Eva Maria Theresia Geiblinger

Kim Silmbroth

Laura Sophia Schmolmüller

Marlene Lerperger

Michaela Schuhmann

 

Publikumspreis

Rebecca Birngruber

Sarah Beiganz

Vanessa Brandi

 

 

Das Voting ist beendet


Wir trauern