Ausstellung in der KIAM Galerie: „mitanand“

Hits: 875
Norbert St. Mottas Norbert St. Mottas, Tips Redaktion, 01.02.2019 16:56 Uhr

AMSTETTEN. Unter dem Titel „mitanand“ zeigen in der KIAM Galerie zeigen Künstler vom Atelier mostART der Lebenshilfe Aschbach und der Kunst-Initiative-Amstetten ihre Werke.

AMSTETTEN. Kunst kennt keine Grenzen, sie verbindet. Unter diesem Motto eröffnet die KIAM-Galerie das Ausstellungsjahr 2019 mit einer erstaunlichen Ausstellung, die als Brückenschlag Menschen verbindet. Künstler vom Atelier mostART der Lebenshilfe Aschbach und der Kunst-Initiative-Amstetten vereinen den Blick auf die Vielfalt menschlichen Daseins.

Anders sein und denken war und ist immer ein Thema für Künstler, sucht doch jeder mit seinem Schaffen einen eigenständigen Weg, anders sein bereichert die Gesellschaft.

Im Rahmen der Ausstellung liest Thomas Buchner am Mittwoch, 27. Februar, um 19 Uhr in der KIAM Galerie amüsante Texte von Schriftstellern der Lebenshilfe.

 

Vernissage:

Sonntag, 17. Februar, 17 Uhr

KIAM Galerie, Amstetten

Ausstellungsdauer bis Samstag 9. März

Öffnungszeiten: Fr. 15 bis 18 Uhr, Sa. 10 bis 12 und 14 bis 17 Uhr,

sowie nach tel. Vereinbarung unter 0676/6532880

Artikel weiterempfehlen:

Kommentar verfassen



Salesianer-Projekt unterstützt Straßenkinder in Kolumbien

AMSTETTEN. Anlässlich des „Tages der Straßenkinder“ am 31. Jänner macht die Salesianerpfarre Herz Jesu auf Projekte in Kolumbien aufmerksam.

Kunstwerke der Ausstellung „Stimmungen“ hängen

AMSTETTEN. Die Werke der Ausstellung „Stimmungen“ in der KIAM Galerie in Amstetten, Wienerstraße 1, hängen bereits.

Hackschnitzelheizwerk: Geplanter Standort ist vom Tisch

STADT HAAG. Der Betreiber des geplanten Hackschnitzelheizwerks hat den geplanten Standort in Haag aufgegeben und sucht nun einen alternativen Standort.

Spuren der Eiszeit in der Forstheide

AMSTETTEN. An den laubfreien Wintertagen erlaubt der Ybbsuferbereich der Forstheide tiefe Einblicke in längst vergangene Zeiten.

Stadtbücherei:Neuer Abholservice

AMSTETTEN. Die Stadtbücherei Amstetten bietet unter dem Motto „Click & Collect“ nun auch einen Abholservice an.

Selbstbedienungsladen Urlecker in Mauer nun auch mit digitalem Zahlungssystem

MAUER. Ab sofort ist der vor Kurzem eröffnete Urlecker Selbstbedienungsladen von VP-Gemeinderätin Claudia Marksteiner mit einem digitalen Zahlungssystem ausgestattet.

SKU Amstetten gegen FC Liefering: Entscheidender Treffer in der Schlussminute

AMSTETTEN/SALZBURG. Beim dritten Testspiel siegte der SKU Ertl Glas Amstetten am vergangenen Freitag gegen den FC Liefering 1:0. Neuzugang Arne Ammerer traf in der 90. Minute.

Volleyball; Niederlage für VCA Amstetten NÖ im ersten Spiel des Jahres

AMSTETTEN. Im ersten Spiel des Jahres unterliegt der VCA Amstetten NÖ im Derby Waldviertel mit 1-3.