Il Padre & die Tripolaren: Neue CD: „da herrgott is a clown“

Hits: 171
Il Padre und die Tripolaren geben ein kräftiges Lebenszeichen.  Foto: Clemens Krejci
Il Padre und die Tripolaren geben ein kräftiges Lebenszeichen. Foto: Clemens Krejci
Norbert St. Mottas Norbert St. Mottas, Tips Redaktion, 14.04.2020 08:49 Uhr

AMSTETTEN. Die Formation „Il Padre und die Tripolaren“ hat eine neue CD mit sieben Titeln heraus gebracht: „da herrgott is a clown“.

AMSTETTEN. Eine EP mit sieben Titeln in bester Austro-Pop-Tradition brachte die Formation „Il Padre und die Tripolaren“ rund um den Songwriter Clemens Krejci heraus „da herrgott is a clown“. Das Album gibts es derzeit nur digital auf den üblichen Plattformen. Besonders beindruckend ist der gute Sound der Musik: Zum Aufnehmen begaben sich Il Padre und die Tripolaren zu Herwig Wagner und seinem The spirit productions-Tonstudio.

Clemens Krejci ist auf dem Album mit Anna Wittner (Cello, Akkordeon und Gesang) sowie mit Johannes Wedenig (Drums und Gesang) zu erleben. Auch befreundete Gastmusiker mischen mit. Sehr fein ausgearbeitete einpräsame Melodielinien, feiner mehrstimmiger Gesang und tiefsinnige Texte prägen die CD.

Die Lieder sind in unterschiedlichsten Stilen und in unterschiedlicher Instrumentierung sehr abwechslungsreich gestaltet und entziehen sich jeder Einordung in ein Genre. Das Titellied „da herrgott is a clown“ würde auch Wolfgang Ambros zur Ehre gereichen. Es geht in dem Lied darum, das Leben in die eigene Hand zu nehmen.

Der Komponist und Texter Krejci erklärt: „Wie so viele andere Menschen auch, treibt auch mich die frage an, warum die Welt und auch der Mensch so ist wie er/sie eben ist…mit alle ihren Sonnen- und Schattenseiten…warum wir uns das Leben oft so schwer machen…warum wir die tollsten Dinge erfinden, aber im Zwischenmenschlichen immer noch so wenig dazugelernt haben. Das ganze wirkt ja von außen betrachet schon sehr “tragisch-komisch„…und da ist dann eben meine Antwort, dass das nur deshalb so sein kann, weil “da herrgott a clown is„.<

 

Kommentar verfassen



Lehrstart in der Österreichischen Gesundheitskasse

NÖ/AMSTETTEN. Sie werden in der Österreichischen Gesundheitskasse (ÖGK) ihre dreijährige Lehrausbildung absolvieren und die Basis für einen Top-Job erlangen: Acht Mädchen und zwei Burschen qualifizierten ...

Raiffeisen Lagerhaus Amstetten: Auf Erfolgskurs auch im Corona-Jahr

AMSTETTEN. Bei der diesjährigen Generalversammlung des Raiffeisen Lagerhauses Amstetten konnte Obmann Franz Jetzinger den Mitgliedern eine positive Geschäftsentwicklung sowie die erfolgreiche Umstellung ...

Ortskern in Aschbach gestaltet

ASCHBACH. In Aschbach-Markt ist ein weiterer Schritt der Ortskerngestaltung getan worden. 

HLW Haag auf Reise

STADT HAAG. Im Rahmen der drei schulautonomen Vertiefungen fanden in der ersten Schulwochen der HLW Haag Projekttage im Ausland statt.

Fünfter Kinderhilfelauf in Amstetten

AMSTETTEN. Heuer geht der 5. Malteser Kinderhilfelauf zugunsten des Hilde Umdasch Hauses als Hybrid-Veranstaltung über die Bühne.

Mostviertler feierten Erfolg bei 2. Tischtennis-WM für Parkinson Patienten

BEZIRK. Parkinson ist auch nach mehr als 200 Jahren nicht heilbar und stellt für viele eine tägliche Beeinträchtigung dar. Beim Tischtennis spielen sind diese Symptome aber wie weggewischt. Man bewegt ...

Mostzwerg als neues Wahrzeichen

AMSTETTEN. Er ist sieben Meter hoch und hat seinen Weg vom Burgtheater ins Mostviertel gefunden: Ab sofort ist der Mostzwerg das Wahrzeichen des Kastner Abholmarktes in Amstetten.

Hochwasserschutz Haabergbach in Amstetten eröffnet

AMSTETTEN. Der Haabergbach verursachte in der Vergangenheit bei Starkregenereignissen immer wieder erhebliche Überflutungen im Stadtgebiet von Amstetten. Mit dem neuen Hochwasserschutz soll das Geschichte ...