Kunstausstellung „Experimentelle 21“ im Schloss Ulmerfeld
ULMERFELD. Die internationale zeitgenössische Gruppenausstellung „Experimentelle“ findet im 2-Jahres-Rhythmus zeitgleich an verschiedenen Orten in Europa statt. Neben Schloss Randegg und Bad Schussenried in Deutschlang, Thayngen in der Schweiz und Selestat in Frankreich steht Schloss Ulmerfeld heuer bereits zum vierten Mal im Mittelpunkt der informellen Kunst.
Zu betrachten sind Werke von Nachwuchskünstlern und internationalen Künstlern, die der Kurator der Ausstellung, Titus Koch, ausgewählt hat: Bernhard Tragut, Anton Hofmayer, Herbert Stehle, Nicole Bold, Heike Endemann, Armin Göhringer, Sabine Becker, Ralf Bittner, Bodo Korsig, Otto Müller, Mwangi Hutter, Franz Hitzler, Daniel Erfle, Heike Pillemann, Dieter Krieg, Chika Kato, Andreas Lau und Harald Häuser.
„Kunst vom Feinsten“
Kulturstadtrat Jandl (ÖVP) zeigt sich höchst erfreut über die Ausstellung in Ulmerfeld: „Eine europäisch anerkannte Ausstellung in unserem wunderschönen Schloss Ulmerfeld zu präsentieren, hat immer etwas Besonderes! Nicht nur die Tatsache, dass internationale Künstler ausstellen, erfreut mich in höchstem Maße, sondern auch, dass jungen aufstrebenden Künstlern die Möglichkeit geboten wird, sich im internationalen Rampenlicht zu zeigen! Ich kann nur alle einladen, vorbeizukommen und Kunst vom Feinsten zu genießen!“
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden