Literatour Amstetten startete mit Kinderbuchlesung
AMSTETTEN. Autor Hannes Hörndler sorgte im Jugendzentrum Amstetten für einen spannenden und unterhaltsamen Literatour-Nachmittag.
Der schwarze Drache, Marina und die Tiere, Ein Fall für die Baumhaus-Spione oder Auf die Bälle! Anpfiff! Los! – Rund 30 Kinder konnten ganz nach dem Motto der Literatour „neue Seiten in Amstetten entdecken“.
„Mit der neuen Veranstaltungsreihe der Stadtbücherei wollen wir das Lesen in den Mittelpunkt rücken und dabei alle Altersgruppen ansprechen“, berichtet Kulturstadtrat Stefan Jandl (ÖVP).
Gestartet wurde das neue Kulturformat mit einer Lesung von Hannes Hörndler für Kinder im Volksschulalter im Jugendzentrum A-Toll. „Es freut mich sehr, dass die Kinderbuchlesung so viele junge Leser anlockte“, so Jandl.
Zweiter Tourstopp am 3. Mai
Der zweite Tourstopp ist am Mittwoch, 3. Mai 2023, um 19 Uhr im Rathaussaal Amstetten. Eva Rossmann ließt aus ihrem neuesten Werk „Tod einer Hundertjährigen“. Den Abschluss bildet Dirk Stermann mit „Maksym“ am Mittwoch, 10. Mai 2023, um 19 Uhr in der Wirkstatt Hausmening. Der Eintritt ist jeweils frei. Foto (Stadt Amstetten/Leitsberger): Marlene Schuster (Bücherei), Niklas, Sebastian, Simon, Autor Hannes Hörndler, Katharina, Kulturstadtrat Stefan Jandl, Karolina, Referatsleiterin und Stadtamtsdirektorin-Stv. Mag. Kerstin Kronsteiner, Ella, Karin Rafetzeder (Bücherei).
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden